Der aktuelle Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur hatte Überlänge und bot einige Erkenntnisse, die erst auf den zweiten und dritten Blick hervortraten. Ziemlich schnell wurde man auf einige vollkommen unbekannte Pokémon auf der Mini-Map aufmerksam.
Doch das Video bot noch mehr. Unter Bedienelementen machten Fans ein anderes, unbekanntes Pokémon aus und in der Ferne fand man noch ein unangekündigtes Taschenmonster bei Team Star. Nachfolgend die drei relevanten Bildausschnitte, welche die Twitter-Nutzer PoryLeaks und Serebii gezwitschert haben:
Gut möglich, dass diese Pokémon absichtlich platziert wurden. Das macht den Reiz der neuen Entdeckungen schließlich aus. Das dachten Fans zumindest zunächst, doch dann gab es weitere Erkenntnisse.
Denn im japanischen Trailer fehlen alle diese Pokémon. Vergleicht die Videos selbst. Bei 4:07 Minuten sollte eigentlich das unbekannte Taschenmonster von Team Star auftauchen. Bei 7:18 Minuten findet ihr die Mini-Map und im japanischen Video keinerlei Pokémon-Icons.
Und bei 9:33 Minuten seht ihr die neue Kamera-App in Aktion und hinter der Benutzeroberfläche ein neues Wesen, das im japanischen Video aber auch fehlt. Seltsam, nicht wahr? Fans ist weiterhin aufgefallen, dass der Auftritt der Sonnflora-Bande im japanischen Video deutlich geschmeidiger abläuft, während in westlichen Videos die Framerate einbricht. Auch Licht- und Schatteneffekte sind im japanischen Video etwas besser.
Das japanische Video scheint auf einer neueren Version des Spiels zu basieren. Was bedeutet das? Das bedeutet wohl nur, dass die Platzierung der unbekannten Pokémon wohl doch keine Absicht wahr. Früher oder später werden wir sie trotzdem kennenlernen.
Pokémon Karmesin und Purpur können bei Amazon bereits vorbestellt* werden und erscheinen am 18. November für Nintendo Switch. Neben dem Frühkäuferbonus sind auch noch Vorbestellerboni zu erwarten, doch dazu gibt es noch keine Details.
via VGC, Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak