2021 wurde Jitsu Squad bei Kickstarter mit deutlich über 100.000 Euro finanziert. Für PC-Steam ist es bereits erhältlich. Im Winter steht es nun vor seiner Veröffentlichung für PlayStation und Nintendo Switch. Auch eine Handelsversion wird es dabei geben*, denn mit ININ Games hat Entwickler Tanuki Creative Studio einen erfahrenen Partner an seiner Seite.
Jitsu Squad möchte ein rasanter Brawler in bunter Cartoon-Optik sein, in dem SpielerInnen chaotische Schlachten erleben. Es soll die Zugänglichkeit von Streets of Rage mit der Geschwindigkeit und Intensität von Guilty Gear und Super Smash Bros. verbinden.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sollen und dürften wohl auch die Assist-Charaktere sorgen. Sie erscheinen jeweils kurze Zeit im Kampf und helfen euch. Maximilian Dood, Look Mom und nicht zuletzt Yooka-Laylee sind als Assist-Charaktere bereits angekündigt.
Eine spielbare Demo ist für PCs verfügbar. Im Winter erscheint Jitsu Squad zunächst für PS4, PS5 und Nintendo Switch – auch im Handel. Eine digitale Xbox-Version soll später folgen.
Ein Trailer zu Jitsu Squad
Bildmaterial: Jitsu Squad, ININ Games, Tanuki Creative Studio
0 Kommentare