News PS4 PS5 SWI

Trinity Trigger: Das RPG der Xenoblade- und Chrono-Cross-Macher kommt in den Westen

Das Action-RPG Trinity Trigger erscheint in Japan am 15. September für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Der japanische Publisher FuRyu und Entwickler Three Rings haben also schon recht fortgeschrittene Pläne. Heute hat sich nun XSEED Games gemeldet: Man bringt den Titel im Frühling 2023 auch in den Westen.

Das RPG wird aus der Top-Down-Perspektive gespielt. Man sieht sich von den 90er-Jahren inspiriert. Ein „Ring Change“-System soll das Wechseln zwischen acht Waffentypen ermöglichen. Das auf den Gegner abgestimmte Wechseln der Waffen soll dann auch der Schlüssel zum Erfolg sein.

Zu den Charakteren gehören Cyan, Elise und Zantis. Ihre Begleiter sind die sogenannten Triggers, welche ein wenig an Pokémon erinnern. 60 unterschiedliche Karten erwarten SpielerInnen, darunter zahlreiche Städte und Dörfer, die erkundet werden möchten. Es gibt einen lokalen Koop-Modus.

Euch erwartet ein World-Design von Yuki Nobuteru (Chrono Cross). Das Charakter-Design wird Raita Kazama (Xenoblade Chronicles X) beisteuern und die Story kommt aus der Feder von Yura Kubota (Octopath Traveler). Für die Musik zeichnet sich Hiroki Kikuta (Secret of Mana) verantwortlich, das Monster-Design kommt von Atsuko Nishida, Tomohiro Kitakaze und Megumi Mizutani.

Der neue Ankündigungstrailer

via Gematsu, Bildmaterial: Trinity Trigger, XSEED Games, Marvelous, FuRyu, Three Rings

7 Kommentare

  1. Tatsächlich konnte mich die Musik nun gewinnen. Erste Screenshots hatten mich eher enttäuscht.

  2. Ich warte lieber die Reviews ab. Das Gezeigte überzeugt mich überhaupt nicht. Vielleicht, wenn die Story gut wird könnte ich mal reinschauen. Als Koop-Titel mit nem Kumpel könnte es auch taugen.
    Wäre echt für ne Demo, damit ich mir selbst ein Bild davon machen könnte...

  3. Sieht ja ganz nett aus, schade nur lokal koop, online wäre sicher auch nett gewesen. - Sieht echt aus als würde es zu mehreren richtig Spaß machen. Aber ich würde tatächlich auch mal abwarten. Kommt schon sehr Secret of Mana-Feeling auf, vor allem bei der Musik.

  4. Es gab eine Demo im japanischen Eshop, aber die wurde wohl entfernt. Weiß nicht ob sie zeitlich begrenzt war oder aufgrund bereits erfolgter Änderungen rausgenommen wurde. Jedenfalls haben sie wohl schon Feedback umgesetzt.
    Ich fand die Demo ok, aber war noch unschlüssig ob es etwas eintönig werden könnte. Zur Story kann ich aufgrund der Sprachbarriere noch gar nichts sagen. Es wirkte für mich aber eher als wenn es ein seichtes Gekloppe mit dem o.g. Waffenwechsel System und ohne allzu tiefgründige Story werden könnte. Der Eindruck kann natürlich auch täuschen. Ich werde es mir auf jeden Fall weiterhin angucken und mich zum Release nochmal umfassend informieren. 100% überzeugt hatte mich die Demo aber erstmal nicht.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.