Endlich geht es auch in Europa auf nach Crossbell! NIS America hat zum heute erscheinenden The Legend of Heroes: Trails from Zero noch den Launchtrailer veröffentlicht. Dieser führt in die Geschichte rund um Lloyd Bannings und Crossbell ein. Die Erstveröffentlichung in Japan für PSP ist auf den Tag genau zwölf Jahre her.
Die Veröffentlichung erfolgt für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PCs. Im NISA Europe Online Store könnt ihr für PlayStation 4 die Limited Edition noch bestellen, der Vorrat ist aber nur noch klein. Zusätzlich gibt es die „normale“ physische Veröffentlichung, die Deluxe Edition*. Es gibt englische Texte und japanische Sprachausgabe.
Lloyd Bannings, der neue Detective im Crossbell Police Department, wird der Special Support Section zugeteilt und hier müssen er und seine neuen Teamkollegen sich beweisen, um die Ungerechtigkeit einer von Korruption beherrschten Stadt zu bekämpfen!
Im nächsten Jahr folgt die direkte Fortsetzung, The Legend of Heroes: Trails to Azure. Die beiden Titel der Crossbell-Duologie, Trails from Zero und Trails to Azure, werden in Zusammenarbeit mit der Geofront-Gruppe lokalisiert. Geofront ist eine Gruppe freiwilliger ÜbersetzungskünstlerInnen.
Der Launchtrailer zu The Legend of Heroes: Trails from Zero
Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails from Zero, NIS America, Falcom
Grad reinbekommen.
Meins liegt bei meiner Tochter und sie ist krank, also werde ich es nicht sofort erhalten. Aber da ich eh noch zuerst mein aktuelles Game beenden will, spielen ein paar Tage keine Rolle, Hauptsache ich kann es dann endlich mal spielen, ich freue mich drauf.
Ich fand es erst etwas abenteuerlich als ich bei Gregor davon gehört habe, dass die PlayStation 4 Version auf ner älteren Version mit veralteten Assets stammt und insgesamt von einem anderen Studio als jenes, welches für die Switch und PC Version verantwortlich war. In Sachen Grafik/Schärfe ist das teilweise schon ein recht sichtbarer Unterschied zur PlayStation 4 Version. Ist wohl einer der wenigen Fälle, wo man zu einer anderen Plattformwahl raten sollte. Wenn einem der optische Aspekt jedoch egal ist, dann kann man natürlich auch dort zugreifen da sich in Sachen Framerate glaube ich nichts geändert hat. Könnte bei dem Titel aber sein, dass ich hier sogar im Sale mal für PC zugreifen werde, erstens habe ich da auch schon die Trails in the Sky Reihe, aber auch das Steam Deck würde hier dann ne Option sein.
Glaube alle Versionen laufen mit 60 Fps oder
das wär mir am wichtigsten denn am Ende bleibt es ja überall ein PSP port
Es ist nicht eine Option, es ist DIE Option