News PC PS4 PS5 XBX

One Piece Odyssey erscheint im Januar in drei Editionen

Bandai Namco hat den Veröffentlichungstermin von One Piece Odyssey genannt. Das Piraten-Abenteuer mit der bekannten Vorlage erscheint für PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox Series am 13. Januar 2023 und am 12. Januar 2023 für Steam. Die in diesem Jahr angestrebte Veröffentlichung verpasst man damit knapp. Zur Veröffentlichung gibt die Standard, Deluxe sowie Collector’s Edition.

Der heutige Trailer stellt euch die seltsame Insel Waford vor, auf welche es die Strohhutpiraten verschlägt. Dabei treffen sie auf Lim, welche ihre Kräfte versiegelt.

Eiichiro Oda, der Autor von One Piece, hat neben zwei Originalcharakteren (Adio und Lim) auch zahlreiche neue Monster beigesteuert. Die Musik stammt von Motoi Sakuraba. Das Kampfsystem läuft rundenbasiert ab. Neben Ruffy sind Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky und Brook spielbar.

Wir konnten One Piece Odyssey bei der Gamescom 2022 anspielen.

Der Trailer zum Veröffentlichungsdatum

Bildmaterial: One Piece Odyssey, Bandai Namco, ILCA

6 Kommentare

  1. Hab vorhin den Livestream angesehen, und das spiel sieht alles andere als gut aus. Okay zur Verteidigung des Spiels, so wie der Entwickler gespielt hatte war auch nicht gut.

  2. Ausgezeichnet, dann geht das Gamingjahr 2023 im Januar gleich mal richtig gut los und kommt nicht so lahmarschig in Fahrt wie dieses - vorausgesetzt, das Spiel hält, was es verspricht.

  3. Irgendwie hört für mich die Gamingwelle gar nicht mehr auf seit diesem Jahr. Eigentlich waren da immer paar Monate wo für mich nichts interessantes kam und ich dann alte Spiele nochmal gezockt habe aber dieses Jahr hört gar nicht auf und nächstes Jahr geht es gleich wieder weiter die ersten paar Monate.

    Im Januar Dead Space, One Piece, glaub Fire Emblem ist auch für Januar angesetzt wenn mich nicht alles täuscht.
    Im Februar Octopath Traveler und das FF Musik Spiel.
    Im März Resi 4 und Symphonia.

    Ich habe sicher noch irgendwas vergessen da ich mir gar nicht mehr die ganzen Spiele merke die noch alle kommen.
    Da bekommt ja gleich richtigen Spielestress und braucht einen Monat Urlaub :D

  4. War das Vivi im Trailer, so angedeutet?
    Hab ja eigentl schon Bock drauf, aber ein Glänzstück scheint es nicht zu sein, deshalb wird auch auf einen Sale gewartet :D

  5. Also die Story wirkt teilweise schon mal etwas hanebüchen, jedenfalls diese Begründung nach und nach seine Fähigkeiten freizuschalten xD
    Aber das macht nicht wirklich was, finde es nach wie vor ansprechend und mit der Andeutung an die Erinnerungen etc. gibt's auch etwas Fansercive für mich alten Knust der bei den Anfängen dabei war und dann nach Enel ausgestiegen ist (wie ich schon mal erwähnt hatte)
    Für ein Lizenz Anime Game immer noch ganz solide für meinen Geschmack, aber zum Release wird es noch nichts

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.