Heute hat The Pokémon Company in den sozialen Netzwerken einen mysteriösen Teaser zu Pokémon Karmesin und Purpur gestartet. Bei Twitter veröffentlichte man eine Reihe von Fotos.
Bilder von einem „Fotografen aus Paldea“ zeigen „eigenartige Muster“. „Sie scheinen in der Region für einiges an Aufregung zu sorgen“, heißt es. Paldea ist die neue Region von Pokémon Karmesin und Purpur.
Die Fans schmeißen mit mal mehr, mal weniger ernst gemeinten Vorschlägen und Ideen um sich. Die meisten ernsthaften Ratebeiträge stehen im Zusammenhang mit dem Pokémon Farbeagle.
Viele Kommentare spannen auch den Bogen zum sogenannten Oma Forest. Diesen „bemalten Wald“ hat der baskische Bildhauer und Maler Agustin Ibarrola im Naturschutzgebiet Urdaibai erschaffen. Die optischen Parallelen sind wirklich auffällig, aber ob es damit zu tun hat?
Mal sehen, wann The Pokémon Company hier nachlegt oder wann man das Geheimnis lüftet. Der letzte Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur ist erst eine Woche alt. Zum Ende der Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 stellte man uns unter anderem Mopex vor.
Pokémon Karmesin und Purpur erscheinen am 18. November 2022 weltweit für Nintendo Switch und können beispielsweise bei Amazon bereits vorbestellt* werden. Neben dem Frühkäuferbonus sind auch noch Vorbestellerboni zu erwarten, doch dazu gibt es noch keine Details.
Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak





Was hat Bäume bemalen eigentlich mit Naturschutz zu tun? (jetzt auf den echten Fall mit dem es verglichen wird bezogen) Bei uns wäre das in einem Naturschutzgebiet nicht zulässig XD
Ich glaube auch, dass man das in Deutschland verbieten würde. Aber möglicherweise hat der Künstler auch vorher nicht gefragt.