Branche News

Das Remake zu Live A Live haben wir Nintendo zu verdanken, verrät Takashi Tokita

Wie Director Takashi Tokita verraten hat, haben wir das Remake zu Live A Live mehr oder weniger Nintendo zu verdanken. Dort kam man nämlich auf die Idee, dass der Titel zu seinem 20. Geburtstag doch ganz gut das Portfolio der Wii U Virtual Console hätte aufwerten können. 2015 war das. Doch ohne diesen Stein des Anstoßes hätte es das Remake nicht gegeben, schätzt Tokita ein.

Diese Informationen gab Takashi Tokia in einem Livestream preis, übersetzt von Jubern bei ResetEra und geteilt von Nintendo Everything. Das rückt auch die umfangreiche Lokalisierung und die Plattformwahl in ein neues Licht. Live A Live ist nämlich exklusiv für Nintendo Switch erschienen und Nintendo bemühte sich als Publisher im Westen um eine mehrsprachige Übersetzung.

Für Square Enix hingegen könnte das Projekt ein passendes gewesen sein, weil die HD2D-Thematik in den letzten Jahren immer größer aufgekommen ist. Die HD2D-Remakes sind zwar kostspieliger als wir glauben, aber sie haben auch ganz oben bei Square Enix treue Fans.

Bildmaterial: Live A Live, Square Enix, Nintendo, Historia

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!