News PC XBO XBX

Das atmosphärische Planet of Lana stellt erwartungsgemäß den Xbox-Deal vor

Erst im Juni hatte sich Planet of Lana nach etwa einem Jahr Stille mit einem neuen Trailer zurückgemeldet. Inzwischen ist der Zeitplan der Macher von Thunderful und Indie-Studio Wishfully etwas konkreter und man hat einen Deal eingetütet.

Im Frühling 2023 soll Planet of Lana für PCs und Xbox erscheinen und gleich zum Start im Xbox Game Pass verfügbar sein. Angesichts der Konsolenverfügbarkeit (nur Xbox) und der Begeisterung vieler ZuschauerInnen nach der ersten Vorstellung ein Deal, der sich angebahnt hatte.

Der neue Trailer trägt konsequenterweise ein Xbox-Branding.

Ein Planet, der einst ein Ort des ungestörten Gleichgewichts zwischen Mensch, Natur und Tier war und inzwischen eine ganz andere Gestalt angenommen hat. Die sich seit Jahrhunderten anbahnende Disharmonie hat sich am Ende in Form einer gesichtslosen Armee manifestiert. Aber dies ist keine Geschichte über Krieg. Sie handelt vielmehr von einem lebendigen, wunderschönen Planeten und dem Weg zu seiner Bewahrung.

Planet of Lana sorgt mit seiner handgezeichneten und atmosphärischen Grafik für Aufsehen. Versprochen wird auch ein „epischer Soundtrack“ und eine „unvergessliche Story“. Spielerisch erwartet euch klassisches Plattforming-Gameplay, aber auch herausfordernde Puzzles, Stealth-Sequenzen und eine Companion-Mechanik zwischen Lana und Mui.

Bei der Gamescom könnt ihr Planet of Lana ausprobieren!

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Planet of Lana, Thunderful Publishing, Wishfully

3 Kommentare

  1. Sehr nice, der Deal! Sieht nach wie vor sehr atmosphärisch aus! Wird mal vorgemerkt! ^^

  2. @CrimsonCloudKaori
    Jeder ohne Game Pass kann es natürlich zum Release dann auch kaufen und spielen. Wer den Game Pass nutzt, kann den Inhalt zum Start dann innerhalb der verfügbaren Zeitspanne halt auch gleich nutzen. Aber im Game Pass zum Start erscheinen heißt nicht, dass alle anderen, die den Game Pass nicht abonnieren, das Spiel nicht spielen können. Es ist jetzt keine exklusive Veröffentlichung nur in diesem Pass.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.