News SWI

Endlich fix: Coromon erscheint am 21. Juli für Nintendo Switch

Das Monstersammel-Spiel Coromon erscheint nun am 21. Juli doch noch für Nintendo Switch. Seit dem 31. März ist die PC-Version bereits erhältlich, Nintendo-Fans mussten hingegen eine kurzfristige Verschiebung zur Kenntnis nehmen. Bei der Portierung waren Probleme mit den Online-Features und Cross-Play entstanden.

Entwickler TRAGsoft und Publisher Freedom Games legen grossen Wert auf diese Online-Features vor. Die PvP-Komponente ist ein wichtiges Feature für das Post-Game. Neben dem erwähnten Cross-Play plant man auch verschiedene Saisons und eSports-Events. Cross-Play bedeutet auch, dass ihr mit eurem Steam-Spielstand auf der Switch weiterspielen könnt. Als Nächstes sollen noch Smartphones bedient werden.

Coromon kombiniert Monstersammelei mit Pixeloptik – so, wie es schon viele Spiele taten. Coromon stellt dabei aber auch noch JRPG-Elemente in den Vordergrund. „Erlebe eine umfangreiche, faszinierende Handlung, tritt gegen mächtige Bosse an und finde mithilfe von Rätseln den Weg durch abwechslungsreiche Dungeons“, verspricht man.

Du schlüpfst in die Rolle eines ehrgeizigen Forschers, der sich der technisch fortgeschrittenen Organisation Lux Solis anschließt. Dort wirst du einem Spezialteam, der Titanen-Taskforce, zugewiesen und bekommst den Auftrag, die sechs Titanen zu erforschen, die sich in der Region Velua aufhalten.

Bald jedoch stoßt ihr auf außerirdische Mächte, welche die Welt mit einem geheimnisvollen Elementartyp bedrohen. Macht ihrem Treiben ein Ende! Coromon bietet übrigens deutsche Texte.

Ein neuer Switch-Trailer zu Coromon

Bildmaterial: Coromon, Freedom Games, TRAGsoft

6 Kommentare

  1. Das ist jetzt zwar denkbar schlechtes Timing - eine Woche vor dem Release von Digimon Survive -, aber natürlich ein Grund zur Freude, dass es jetzt überhaupt einen neuen Release-Termin für die Switch gibt. Ich hab mich schon innerlich darauf vorbereitet gehabt, es irgendwann auf dem Steam Deck zu spielen. Aber so lange das Game nicht zumindest im eShop vorbestellbar wird, glaube ich auch noch nicht so richtig dran. Letztes Mal hat man die Verschiebung auch einen Tag vor Release angekündigt, das war schon echt daneben.

  2. Hm, also mich sprechen die Monsterchen jetzt nicht so vom Desgin an und kommen für nicht an die Pokemon und Digimon oder auch die Nexomon ran...Interessiert bin ich dennoch, da es schon das Flair der alten 2D pokemon mit etwas mehr twists etc. versprüht.
    Werde mal Tests abwarten und es mir ggfs. später mal in nem Sale holen.

  3. Hm, also mich sprechen die Monsterchen jetzt nicht so vom Desgin an und kommen für nicht an die Pokemon und Digimon oder auch die Nexomon ran...Interessiert bin ich dennoch, da es schon das Flair der alten 2D pokemon mit etwas mehr twists etc. versprüht.
    Werde mal Tests abwarten und es mir ggfs. später mal in nem Sale holen.


    Das Spiel ist ja schon seit einigen Monaten auf Steam raus, daher gibt es schon viele Tests online ^^ Die Bewertung bei Steam ist mit 85% "sehr positiv", also eigentlich ganz gut. Das Spiel wird sicherlich nicht makellos sein und ich bezweifle auch, dass es mich so begeistern wird wie Nexomon zuletzt, aber Makel haben letztlich alle Genre-Vertreter, insofern ist das schon in Ordnung für mich.

  4. Das Spiel ist ja schon seit einigen Monaten auf Steam raus, daher gibt es schon viele Tests online ^^ Die Bewertung bei Steam ist mit 85% "sehr positiv", also eigentlich ganz gut. Das Spiel wird sicherlich nicht makellos sein und ich bezweifle auch, dass es mich so begeistern wird wie Nexomon zuletzt, aber Makel haben letztlich alle Genre-Vertreter, insofern ist das schon in Ordnung für mich.

    ok, dann kann ich es mir da bzw. die Eindrücke mal anschauen, danke!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.