News PS4 PS5

The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- stellt Swin und Nadia vor

The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- erscheint am 29. September in Japan für PlayStation 4 und PlayStation 5 – das wissen wir seit gestern dank der Weekly Famitsu. Es handelt sich um ein Sequel zu The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki, beide Titel sind noch nicht für den Westen angekündigt.

Heute legt Falcom nun mit weiteren Details zum Spiel nach. Bereits kennengelernt hatten wir die Charaktere Van Arkride, Agnès Claudel und Elaine Auclair sowie Celis Ortesia, Rion Balthazar, Altera und Grendel-Zolga. Nun sind die beiden nächsten an der Reihe.

Swin Abel

Der 17-Jährige kämpft mit speziellen Doppelklingen. Er war früher als Assassine tätig. Dennoch ist er nicht kaltblütig, sondern rational und vernünftig. Swin ist mit Nadia auf der Flucht und will nie wieder einen Menschen töten.

Nadia Rayne

Auch sie ist 17, kämpft jedoch etwas extravagant mit Nadeln und Plüsch-Teddys. Auch sie war eine Assassine und floh zusammen mit Swin. Sie ist eine gute Analystin, was Schwachpunkte von Gegnern aufdeckt. Nadia mag als Freigeist erscheinen, allerdings ist sie auch misstrauisch.

Messeldam

Die mittelgroße Hafenstadt im Norden von Calvard ist ein neues Gebiet. Früher ein Zentrum für Fischfang, ist nun vor allem der Handel wichtig.

Neue Lokalitäten in Edith und Langport

Gameplay-Systeme

Da sich die Party im Laufe der Geschichte trennt, ist diese in Kapitel aufgeteilt. Je nach verfügbaren Charakteren gibt es spezielle Aufgaben wie Hacking oder Schleich-Missionen.

Man baut auf dem Prequel auf

Wiederum schlüpfen wir in die Rolle des Spriggan Van Arkride in der Republik Calvard. Die Charakter-Designs übernimmt erneut Katsumi Enami. Auch beim Kampfsystem setzt man wie beim Vorgänger auf einen nahtlosen Übergang zwischen Action-Kampf und Kommando-Kampf. Es kehrt ebenfalls das Entscheidungs-basierte System mit den Werten „Gesetzestreu“, „Grau“ oder „Chaotisch“ zurück.

Geschichte

Die Geschichte spielt ein Jahr nach den Anfängen von Kuro no Kiseki, also im Jahr S.1209. Nachdem die Mafia-Organisation Almata weg war, kehrte in der Republik Calvard wieder Ruhe ein. Bis in der Stadt Edith eine Spezialeinheit auf bizarre Weise abgeschlachtet wird. Die Polizei sowie die Bracer Guild nehmen die Ermittlungen auf und auch andere Fraktionen im Untergrund werden aktiv.

via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN-, Falcom

4 Kommentare

  1. Mir würde es erst einmal schon reichen, wenn wir zumindest endlich den ersten Teil hier kriegen würden. Seitdem ich gesehen hab, dass dieser ein Echtzeit-Kampfsystem bietet, hab ich da echt Bock drauf...

  2. Mir würde es erst einmal schon reichen, wenn wir zumindest endlich den ersten Teil hier kriegen würden. Seitdem ich gesehen hab, dass dieser ein Echtzeit-Kampfsystem bietet, hab ich da echt Bock drauf...

    Das ist immer noch rundenbasiert da hat sich nix verändert. Action ist nur für den Anfang oder sehr schwache Gegner

  3. Das ist immer noch rundenbasiert da hat sich nix verändert. Action ist nur für den Anfang oder sehr schwache Gegner

    Verstehe ich nicht wirklich, nach allem, was ich gesehen hab, kann man jeder Zeit nahtlos zwischen beiden Kampfsystemen wechseln. Selbst auf einen übersetzten Artikel, der das Kampfsystem vorstellt, ist die Rede davon, dass man immer zwischen beiden wechseln kann und nicht wie von dir beschrieben

  4. Verstehe ich nicht wirklich, nach allem, was ich gesehen hab, kann man jeder Zeit nahtlos zwischen beiden Kampfsystemen wechseln. Selbst auf einen übersetzten Artikel, der das Kampfsystem vorstellt, ist die Rede davon, dass man immer zwischen beiden wechseln kann und nicht wie von dir beschrieben

    nur am Anfang kannst du die Gegner direkt bekämpfen aber du kannst nur Angreifen nix anderes. Bei bosses ist es direkt rundenbasiert. Ohne rundenbasiert geht es nicht.
    Ob das in Teil 2 andere ist weiß ich nicht aber Teil 1 ist 90% rundenbasiert der Rest kann man Action nutzen

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.