News PS5 PSVR2

Resident Evil Village dürft ihr bald vollständig mit PlayStation VR2 spielen

Resident Evil nähert sich immer weiter der virtuellen Realität an. Nach verschiedenen VR-Funktionen der Serie wird Resident Evil Village bald in Gänze hautnah zu erleben sein. Bei State of Play kündigte Capcom eine PlayStation-VR2-Version des Spiels an.

Der komplette Story-Modus befindet sich für PSVR2 in Entwicklung:

Ethan Winters‘ furchterregende Geschichte wird durch die Nutzung des 4K-HDR-Displays des neuen Headsets, Eye-Tracking, 3D-Audio und andere fortschrittliche Funktionen noch intensiver. Die Reise durch Schloss Dimitrescu und das umliegende Dorf ist in VR immersiver als je zuvor und zieht die SpielerInnen in eine hyperrealistische Welt, die sich praktisch greifbar anfühlt.

Das Spiel wird die „PlayStation VR2 Sense“-Technologie unterstützen und soll neue Möglichkeiten zur Interaktion mit der Welt von Resident Evil Village bieten. Mit diesen neuen PSVR2-Controllern können die SpielerInnen intuitive Aktionen ausführen, beispielsweise ihre Arme heben, um sich vor feindlichen Angriffen zu schützen.

Resident Evil Village hat sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft.

Der neue Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Resident Evil Village, Capcom

2 Kommentare

  1. Langsam wirds dann mal interessant. Teil 7 immer noch nicht gespielt, das hier dann auch in vr. Star Wars squadrons geht auch komplett in vr. Dennoch müsste ich VR erstmal testen um zu schauen wie ich drauf reagiere.

    Muss einfach mehr "normale" Spiele die Ego Ansicht haben in VR verfügbar sein.
  2. 7 war schon eine heftige Erfahrung aber leider vertrage ich es nicht. Hatte 5 Minuten tes5 gespielt und danach war mir schlecht. Und wenn ich daran denke wird mir heute noch Übel.

    aber VR ist schon sehr interessant und auch beeindruckend
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.