Branche News

Lollipop Chainsaw „ist zurück“: Ankündigung lässt auf Wiederbelebung von Juliet hoffen

Wenn ihr euch noch an Lollipop Chainsaw erinnert, seid ihr schon eine Weile dabei und mögt gewiss außergewöhnliche, japanische Spiele. Die kultige Marke könnte nun bald zurückkehren, jedenfalls deutet genau das Yoshimi Yasuda an.

Er war einst CEO von Kadokawa Games, die sich für Lollipop Chainsaw als Publisher verantwortlich zeigten. Yoshimi Yasuda hatte Kadokawa verlassen und eine Firma namens Dragami Games gegründet. Es scheint, als hätte er die Rechte an Lollipop Chainsaw dabei gleich mitgenommen.

„Lollipop Chainsaw ist zurück von Dragami Games. Freuen Sie sich darauf“, twittert Yasuda. Mehr gibt es dazu heute noch nicht zu berichten. Gut möglich, dass man die Marke erstmal mit einem Remaster in Erinnerung ruft. Das zumindest wäre der branchenübliche Werdegang.

Lollipop Chainsaw ist ursprünglich 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen und hat sich weltweit etwa eine Million Mal verkauft. Am Spiel beteiligt waren übrigens Suda 51 und James Gunn. Beide haben zu Beginn der Woche bei Twitter an das Jubiläum von Lollipop Chainsaw erinnert

via VGC, Bildmaterial: Lollipop Chainsaw, Kadokawa Games, Grasshopper Manufacture

6 Kommentare

  1. Lollipop Chainsaw gehört zu meinen 3 Xbox 360 Spielen die besitze, aber leider bis heute ungespielt. Sollte also ein Remastere oder Remake erscheinen würde ich nicht nein zu sagen.

  2. Na, mal sehen, ob das heutige Sony, ein solches Game nochmals durchwinken wird. Ich hatte meinen Spaß mit der PS3-Version.

  3. Falls ein neuer Teil kommt dann bitte aber auch noch einmal den 1.Teil als Remake oder Remaster würde mir schon genügen.
    So abgedreht und sinnlos das Spiel auch war aber mir hatte das sehr gut gefallen und immer für einen Lacher gesorgt.

  4. Mein Lieblings-Spiel auf der PS3! Ein Remake würd ich cool finden, einen neuen Teil würd ich feiern!
    Hab damals das Game platiniert und mir später irgendwann noch die japanische Valentines-Edition geholt mit der Bonus-Blu-Ray und beiden japanischen Sprach-Versionen (gab ja sogar zwei verschiedene japanische Synchronsprecherinnen). Einfach nur geil!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.