News

Elden Ring: Das Demake für Game Boy könnt ihr jetzt kostenlos ausprobieren

Vor einigen Wochen haben wir schon einmal über das Elden-Ring-Demake eines Fans berichtet. Jetzt ist das Spiel fertig und komplett kostenlos spielbar. Autor Shin hat es bei itch.io veröffentlicht.

Natürlich bildet das Demake nicht das komplette Original ab, das wäre wohl nahezu unmöglich. Aber bis zu Stormveil Castle soll es gehen. Alles in Grün und einer Top-Down-Perspektive und Optik, die an Zelda erinnert.

Elden Ring Rectangle

Das Spiel läuft im Browser, aber Autor Shin empfiehlt, es auf einem Game Boy oder Analogue Pocket zu spielen. Vielleicht wird Shin auch noch weitere Gebiete hinzufügen.

Aber er sagt: „Ich muss mir einen richtigen Job suchen, anstatt an diesem Spiel zu arbeiten. Ich würde das Spiel gerne in der Zukunft erweitern, aber ich kann nichts versprechen.“

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Fans an einem Demake von Souls-Spielen versuchen. Der populärste Vertreter dieser Zunft ist sicherlich Bloodborne PSX von Lilith Walther. Bloodborne PSX transportiert die sensationelle Erfahrung des PS4-Spiels in die PSone-Ära.

Falls ihr es verpasst habt: Bandai Namco und Future Press werden gemeinsam ein deutschsprachiges Lösungsbuch zu Elden Ring veröffentlichen, das so umfangreich ist, dass es in zwei Bänden erscheint. Und ab sofort könnt ihr beide Bücher bei Amazon vorbestellen!

Ein neuer Trailer:

via Eurogamer, Bildmaterial: Elden Ring Demake

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!