Wenn ihr euch noch an Lollipop Chainsaw erinnert, seid ihr schon eine Weile dabei und mögt gewiss außergewöhnliche, japanische Spiele. Die kultige Marke könnte nun bald zurückkehren, jedenfalls deutet genau das Yoshimi Yasuda an.
Er war einst CEO von Kadokawa Games, die sich für Lollipop Chainsaw als Publisher verantwortlich zeigten. Yoshimi Yasuda hatte Kadokawa verlassen und eine Firma namens Dragami Games gegründet. Es scheint, als hätte er die Rechte an Lollipop Chainsaw dabei gleich mitgenommen.
„Lollipop Chainsaw ist zurück von Dragami Games. Freuen Sie sich darauf“, twittert Yasuda. Mehr gibt es dazu heute noch nicht zu berichten. Gut möglich, dass man die Marke erstmal mit einem Remaster in Erinnerung ruft. Das zumindest wäre der branchenübliche Werdegang.
Lollipop Chainsaw ist ursprünglich 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen und hat sich weltweit etwa eine Million Mal verkauft. Am Spiel beteiligt waren übrigens Suda 51 und James Gunn. Beide haben zu Beginn der Woche bei Twitter an das Jubiläum von Lollipop Chainsaw erinnert…
via VGC, Bildmaterial: Lollipop Chainsaw, Kadokawa Games, Grasshopper Manufacture