News PS4 PS5 PSVR2

Horizon Call of the Mountain zeigt sich mit dem ersten Gameplay bei der State of Play

Eine neue Hardware ist gut. Populäre Games im Launchzeitraum einer neuen Hardware sind noch besser. Mit Horizon Call of the Mountain bringt Sony PlayStation die aktuell wohl populärste Marke auf PlayStation VR2. Bei State of Play zeigte man in der Nacht erstes Gameplay.

Die Ich-Perspektive und in der Luft schwebende Hände sind verräterisch. Aber es ist natürlich schwer bis unmöglich, die Atmosphäre eines Virtual-Reality-Spiels mit einem „flachen“ Trailer einzufangen. Versuchen muss man es natürlich trotzdem.

In Call of the Mountain erleben wir die Welt durch die Augen von Ryas, einem ehemaligen Schatten-Carja-Krieger, der sich rehabilitieren will, indem er die neue große Bedrohung untersucht, der sich das Sonnenreich gegenübersieht. Er ist ein meisterhafter Kletterer und Bogenschütze, zwei absolut überlebenswichtige Fähigkeiten, wenn ihr in seine Rolle schlüpft, gefährliche Berge erklimmt und gewaltige Maschinen wie den Donnerkiefer zur Strecke bringt.

Viele weitere Erklärungsversuche bekommt ihr im PlayStation Blog. Auch Fans der klassischen Videospielerlebnisse werden in diesen Tagen die Horizon-Behandlung erfahren. Horizon Forbidden West bekommt ein großes Update, das unter anderem den „New Game Plus“-Modus liefert.

Der Gameplay-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Horizon Call of the Mountain, Sony, Guerrilla Games, Firesprite

2 Kommentare

  1. Das sieht irgendwie echt gut aus. Hätte gedacht man spielt Eloy und tatsächlich ist es diesmal irgend ein Mann. Wird wohl einer der Titel die ich zum Launch mitgehen lasse.^^
  2. Also an sich sieht es echt gut aus. Mich würde es aber interessieren wie man sich vor bewegt, ich hoffe nicht mit Teleportation, das finde ich nämlich immer ein bisschen billig. Interesse hätte ich schon, aber ich warte immer noch auf eine Vr wo man nicht so viel aufbauen muss (KAmera etc.), weil ich dadurch meistens zu Faul wäre Vr überhaupt zu spielen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.