Die Gerüchte vorab haben sich als wahr erwiesen, Square Enix hat beim nächtlichen Livestream zu den Feierlichkeiten rund um den 25. Geburtstag von Final Fantasy VII auch Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion für aktuelle Plattformen angekündigt.
Die Neuauflage, die Pressemeldung nennt sie ein „HD-Remaster“, wird mit aktualisierten 3D-Modellen, vollständiger Sprachausgabe und neuen Musikarrangements für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und PC-Steam im Winter 2022 erscheinen.
Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Überarbeitungen, unter anderem an der Benutzeroberfläche. Auch Quality-of-Life-Features wie eine neue Skip-Funktion sind versprochen.
Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion ist ein wahres Remaster, das der Geschichte des Originals folgt: Zack Fairs Mission, den verschwundenen Soldaten Genesis Rhapsodos wiederzufinden. Erfahrenen FINAL FANTASY VII Fans müssen wir den unschätzbaren Mr. Fair natürlich nicht vorstellen, aber neue Spieler mögen sich fragen: Wer ist dieser schwarzhaarige Kerl – und warum hält er dieses uns wohlbekannte Schwert in den Händen?
Zack Fair ist SOLDAT der zweiten Klasse, der für die Shinra Electric Power Company arbeitet. Und ein entscheidender Charakter innerhalb des FF7-Mythos. Seine Geschichte ist eng mit den Schicksalen von Cloud, Aerith, Tifa und Sephiroth verwoben.
Ein Vergleichsbild:
Einige Screenshots:
Der Ankündigungstrailer:
Bildmaterial: Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion, Square Enix