News PC SWI

Blanc ist ein „poetisches, handgezeichnetes“ Koop-Abenteuer für Switch und PCs

Jede Showcase, die etwas auf sich hält, hat natürlich auch mindestens einen künstlerischen Indie am Start. Entwickler Casus Ludi durfte beim Nintendo Direct Mini heute Blanc ankündigen. Mit Gearbox Publishing hat man aber auch einen starken Publisher im Rücken.

Blanc ist ein „poetisches, handgezeichnetes“ Koop-Abenteuerspiel und soll im Februar 2023 erscheinen. Neben Nintendo Switch übrigens auch für PC-Steam und im Epic Games Store.

Die Spieler werden in ein liebenswertes, künstlerisches, kooperatives Abenteuer hineingezogen, das der Reise eines gestrandeten Wolfsjungen und eines Kitzes folgt, während sie alle Widrigkeiten überwinden, um ihre Familien zu finden. Erwachsene und Kinder werden die herzerwärmende Geschichte gleichermaßen genießen.

Ihr erlebt die Reise des Wolfsjungen und eines Kitzes, natürlich auf der Suche nach dem Weg nach Hause. Jedes Tier hat dabei seine eigenen komplementären Stärken, die helfen werden, sich in den ruhigen, verschneiten Landschaften zurechtzufinden. Hektisch wird es dabei nicht: Blanc wird nur mit zwei Tasten und Bewegungen gespielt.

Das Spiel kann online oder lokal im Koop-Modus genossen werden.

Der Ankündigungstrailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Blanc, Gearbox Publishing, Casus Ludi

2 Kommentare

  1. Hatte ich vorhin schon geschrieben, ne Ankündigung, die mir sehr gut gefallen hat und natürlich komplett untergehen wird. Das größte Problem, wenn ich jetzt so die Pressemitteilung lese, der Titel hat wirklich keine KI-Unterstützung? Damit meine ich, es muss ein menschlicher Spieler den jeweils anderen Charakter übernehmen. Sollte das so sein, hoffe ich, dass da irgendwie nachgebessert wird bzw. man kommuniziert, wie das genau laufen wird. Denn da sehe ich jetzt schon viele enttäuschte Gesichter wenn Leute das Spiel kaufen werden und dann schmerzhaft erfahren müssen, dass es nicht Solo möglich sein wird.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.