Branche News

Bandai Namco feiert den 20. Geburtstag von .hack mit einem Video

Heute vor genau 20 Jahren nahm die Geschichte der .hack-Serie ihren Anfang. Dann erschien nämlich .hack//Infection für PS2 erstmals in Japan. Nun feiert Bandai Namco den 20. Geburtstag mit einem Video. Neben einem Blick zurück stellt man darin auch einen Teil der Feierlichkeiten vor: Bücher, Musik-CDs, eine Ausstellung in Tokio.

Aber da fehlt doch noch etwas? Tatsächlich gehört ein neues Videospiel nicht zu den Ankündigungen. Dabei gibt es hier durchaus positive Anzeichen. Bandai Namco hat sich kürzlich ein Trademark zu „Last Recollection“ gesichert. Man spekuliert, dass es sich um einen Untertitel zu einer weiteren Remaster-Sammlung von .hack handeln könnte.

Die Ähnlichkeit zu .hack//G.U. Last Recode ist nicht von der Hand zu weisen. Diese Sammlung enthält .hack//G.U. Vol. 1//Rebirth, Vol. 2//Reminisce, Vol. 3//Redemption sowie das gänzlich neu entwickelte Vol. 4//Reconnection.

Die Serie umfasst aber auch noch vier weitere Spiele: .hack//Infection, .hack//Mutation, .hack//Outbreak und .hack//Quarantine. Diese sind bislang nur für PlayStation 2 erhältlich. Lest hier unseren Test zur ersten .hack-Sammlung.

via Gematsu, Bildmaterial: Bandai Namco