News SWI

Ab 16 Uhr im Livestream: Nintendo strahlt eine neue Indie World aus

Nintendo hat wie immer kurzfristig eine neue Ausgabe des Formats Indie World angekündigt. Die Ausstrahlung erfolgt heute um 16 Uhr, unten findet ihr bereits den deutschen Livestream.

Die Inhaltsangabe von Nintendo liest sich wenig überraschend: „In der etwa 20-minütigen Präsentation bekommt ihr Informationen zu Indie-Spielen, die demnächst für Nintendo Switch erscheinen.“ Man hält sich also bedeckt.

Was sind eure Erwartungen?

Bildmaterial: Nintendo

6 Kommentare

  1. Mittlerweile ist die Nintendo Indie Direct mein Fahrplan für kommende Indies für den Gamepass geworden


    daher bin ich schon gespannt was als nächstes in den Gamepass kommt

  2. Also es waren ja ne Menge Sachen dabei, aber das letzte, Opus: Echoes of Starsong, freut mich besonders <3 , denn erst gestern habe ich eine Review zu gesehen, die quasi eine Liebeserklärung an den Teil der Opus Reihe war und ich wurde ganz hibbelig, weil ich davon gerne eine Umsetzung für Switch wollte (bisher Steam exclusiv) und Bäm!: da wird sie in der Direct angekündigt :D


    Bei Ooblets hatte ich gerade erst angemacht , und die Hälfte verpasst, sah aber auch ganz nice aus.
    Soundfall spricht mich nur vom Rhythmus-Gamemechanik an, der Rest gefällt mir leider nicht.


    OFK könnte auch ganz interessant werden..wenn es nicht das wöchentliche Episoden-Format hätte...so was ist ein No-Go für mich (dann eher auf den Release aller Folgen warten...)


    SILT, das schwarz weise Unterwasserabenteuer wirkte wie eine dunkle Version von Abzu..könnte ich mir vorstellen mal anzusehen.


    Cult of the Lamb hab ich schon ne Weile auf Steam im Blick und freue mich über die Switch-Umsetzung! ^^


    Das Crab-Soulslike "Another Crabs Trasure" finde ich irgendwie witzig. Mal sehen, ob ich mir das mal ansehe :D


    Und bei Idol Manager müsste ich Bock drauf haben (und es im Sale sein XD) dann könnte ich mir das auch mal vorstellen...


    Ja, waren doch 2 Must-Haves und einiges an zumindest semi-interesanten Sachen dabei :thumbup:

  3. Für mich bleibt das einzig interessante Spiel Cult of the lamp, weil das ganz witzig aussieht. Es hängt aber stark vom Preis ab, ob ich es mir sofort oder im Sale kaufe (worauf man ja dank dem Release auf fast alle Plattformen nicht zu lange warten muss).

  4. „Gunbrella“ finde ich interessant. Ein Metroidvania mit einem Castlevania-Mega Man-Gameplay-Mix geht immer.

  5. Fand die Indie World diesmal etwas schwächer. Sah für mich nach - Spiele und ansonsten nur kleine Spielereien aus.
    Davon abgesehen war für mich aber leider auch nix dabei.
    Naja Batora interessiert mich weiterhin. Dachte eigentlich, dass das sogar schon raus wär.
    Ooblets find ich von der Idee immer noch ziemlich cool. Aber mir gefallen die Designs nicht so wirklich, von dem was man nun im Trailer sah. Leider.
    Das Krabbenspiel hatte erst mein Interesse, doch dann fiel "Soulslike" und das Interesse war komplett wech. Schade... Die Grundidee find ich cool.


    Und das wars dann auch schon an nennenswertes^^


    Find ich jetzt aber auch nicht weiter schlimm. Kommt genug gutes Zeug raus zur Zeit. Ist daher ganz gut, wenn jetzt nichts neues mal für mich bei war^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.