Als Remedy Entertainment und Epic Games Publishing im letzten Jahr Alan Wake Remastered veröffentlichten, wunderten sich einige, warum der betagte Klassiker es nicht auch auf Nintendo Switch schaffen sollte. Schaffte er nicht, trotz Alterseinstufung für die Switch in Brasilien.
Inzwischen war schon wieder Gras über die Sache gewachsen, da kündigt man heute die Switch-Umsetzung an. Bis zum Herbst müssen sich Alan-Fans mit Switch noch gedulden. Alan Wake Remastered soll nativ auf der Switch laufen und erscheint digital-only.
Darüber hinaus gab es auch Neuigkeiten zu Alan Wake II – nicht besonders viele, allerdings. Man zeigte im Geburtstags-Stream einige neue Konzeptartworks. Das für Sommer versprochene Update mit Neuigkeiten zum Spiel entfällt aber.
Die Pläne hätten sich geändert, so wie es „manchmal passiert, wenn man Spiele macht“. Die Entwicklung schreite aber gut voran, so Sam Lake. Die Produktion laufe gut, man habe einen großen Teil des Spiels bereits spielbar. Wann man Neuigkeiten zu Alan Wake II veröffentlicht, verriet man nicht.
Aus dem Geburtstags-Stream:
via Gematsu, Bildmaterial: Alan Wake Remastered, Epic Games Publishing, Remedy
Ach Mist! Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich auf die Switch-Version gewartet! ^^"
Nun hab ich es schon für die Xbox, aber da gibt es wenigstens Retail