Branche News

Xenoblade-Fans schmunzeln über Easter-Egg in LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

In dieser Woche ist LEGO Star Wars: The Skywalker Saga erschienen und es ist wohl einerseits das sehnlichst erwartete LEGO-Spiel der letzten Jahre, andererseits aber wohl auch das erfolgreichste. Bei Steam stellten die gleichzeitigen Spielerzahlen alle anderen LEGO-Spiele in den Schatten.

Falls ihr LEGO Star Wars: The Skywalker Saga auch schon spielt und noch dazu ein großer Xenoblade-Fan seid, dann ist euch vielleicht auch ein Easter-Egg aufgefallen. Adam Howden ist der englische Synchronsprecher von Shulk und auch für LEGO Star Wars im Einsatz. Ihr hört ihn als den NPC „Disco Director“.

Sprecht ihn an und er wird antworten: „Now THIS is a party! I’m really feeling it!“. Eine Referenz auf Shulks Kampfansagen in Xenoblade Chronicles. Nintendo nutzte die Phrase sogar bei der Enthüllung von Shulk als spielbaren Charakter in Super Smash Bros. Ultimate.

Alles kein Zufall, das bestätigte ein Entwickler inzwischen. David Harris, jetzt bei Deepsilver Dambuster Studios, aber zuvor bei TT Games, beansprucht das Easter-Egg für sich. Bei Reddit gab er einige weitere Einblicke.

Ein Video dazu:

via Nintendo Everything, Bildmaterial: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Nintendo / Monolith Soft

6 Kommentare

  1. Haha! Lego Star Wars Skywalker Saga wird früher oder später auf jeden Fall geholt!
    Bin nicht sicher, dass ich es erkannt hätte, obwohl ich mich sofort an das Zitat erinnert habe :D

    Kein :
    "We CAN change the future!"

    "This is the Monado's power!"

    XD

  2. Ich spiele es seit gestern Abend. Hatte es überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Endlich mal eine komplette Fassung. Und mir gefällts soweit echt gut. Die Episoden werden zwar etwas mehr zusammengefasst dargestellt aber dafür auch nicht künstlich gestreckt wie in den alten Games.

    Nur einige Sachen sind mir dann doch zu viel.
    Es gibt 1100 blaue Steine zu sammeln. Zwar sind die Gebiete auf den über 20 Planeten auch durchaus weitläufig, dennoch hat man das Gefühl in jedem Raum/ an jedem Gebäude ist irgendein Kniff. Das wird auf Dauer zu viel und langweilig, da ihr ja ohnehin überall was findet/vorgesetzt bekommt. So macht Erkundung keinen Spaß. Zwar ist nicht alles direkt zugänglich und einige Rätsel auch recht knifflig aber bei mir ist schon langsam echt die Luft raus.
    Ganz bugfrei ist es auch nicht. Auf Tatoine ist das Minispiel „ Bummer Ball“ verbuggt. Die Körbe haben bei mir irgendwann aufgehört Treffer zu werten.
    Auch sind einige Objekte manchmal nicht anwählbar oder zerstörbar. Einen Aufhänger hatte ich auch schon in einem Video.

    Ich spiele übrigens mit der Mumble Funktion. Sprechende Figuren waren mir irgendwie zu suspekt.

  3. Shulks markantester Spruch ist und bleibt „Huaaargh“.

    „Backslash“ geht auch noch.

    ;)

  4. Ich hab es immer auf japanisch gespielt, deshalb kann ich das gar nicht beurteilen. :D Hat Lego Star Wars eine japanische Dub? xD

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.