News PC PS4 PS5

Final Fantasy XIV könnt ihr inklusive der Heavensward-Story jetzt als Solo-Spieler genießen

Ab sofort ist Patch 6.1 „Newfound Adventure“ zu Final Fantasy XIV verfügbar und der Patch bringt neben etlichen neuen Inhalten auch wieder neue Verbesserungen an der Einzelspielererfahrung des MMORPGs mit.

Square Enix hatte schon vor einer Weile das Zukunftsziel ausgelobt, dass Final Fantasy XIV nicht nur mit anderen SpielerInnen, sondern auch ganz alleine genossen werden kann. Kern der Pläne sind neue Spielsysteme, die eben das ermöglichen sollen.

Der neue Patch 6.1 ist die größte Veröffentlichung seit der Erweiterung Endwalker und wandelt einige Inhalte des Hauptszenarios ab, damit diese einzeln genossen werden können. Darüber hinaus wird es der neu implementierte Inhaltshelfer möglich machen, für den Spielfortschritt wichtige Dungeons alleine abzuschließen, die zuvor auf vier SpielerInnen ausgelegt waren. Man bekommt dann NPCs an die Seite.

Der Inhaltshelfer ist bis zu A Realm Reborn implementiert und soll zukünftig weiter ausgebaut werden. Mit folgenden Patches will Square Enix das System auch auf die Dungeons der Erweiterungen Heavensward und Stormblood ausdehnen. Final Fantasy XIV kann kostenlos getestet werden.

Die vollständigen Patch-Notes findet ihr hier.

Der Trailer zu Patch 6.1:

Bildmaterial: Final Fantasy XIV, Square Enix