Ab sofort ist Patch 6.1 „Newfound Adventure“ zu Final Fantasy XIV verfügbar und der Patch bringt neben etlichen neuen Inhalten auch wieder neue Verbesserungen an der Einzelspielererfahrung des MMORPGs mit.
Square Enix hatte schon vor einer Weile das Zukunftsziel ausgelobt, dass Final Fantasy XIV nicht nur mit anderen SpielerInnen, sondern auch ganz alleine genossen werden kann. Kern der Pläne sind neue Spielsysteme, die eben das ermöglichen sollen.
Der neue Patch 6.1 ist die größte Veröffentlichung seit der Erweiterung Endwalker und wandelt einige Inhalte des Hauptszenarios ab, damit diese einzeln genossen werden können. Darüber hinaus wird es der neu implementierte Inhaltshelfer möglich machen, für den Spielfortschritt wichtige Dungeons alleine abzuschließen, die zuvor auf vier SpielerInnen ausgelegt waren. Man bekommt dann NPCs an die Seite.
Der Inhaltshelfer ist bis zu A Realm Reborn implementiert und soll zukünftig weiter ausgebaut werden. Mit folgenden Patches will Square Enix das System auch auf die Dungeons der Erweiterungen Heavensward und Stormblood ausdehnen. Final Fantasy XIV kann kostenlos getestet werden.
Die vollständigen Patch-Notes findet ihr hier.
Der Trailer zu Patch 6.1:
Bildmaterial: Final Fantasy XIV, Square Enix
Das Spiel lebt von seinen monatlich zahlenden Spielern. Zum Spielen musst du die SQE Währung Crysta erwerben. Anhand der Crysta lässt sich Spielzeit erkaufen.
Der kostenlos spielbare Rahmen geht bis zum Ende von Heavensward, quasi bis kurz vor die nächste Erweiterung Stormblood. D.h. es ist neben A Realm Reborn auch alles aus Heavensward enthalten.
Oder man zahlt einfach mit Kreditkarte direkt in Euro. Hab noch nie Crysta gekauft.
Bei der Paypal Zahlung muss man leider den Umweg gehen. Crysta mit PP -> Spielzeit mit Crysta.
Ka warum die Paypal immernoch nicht als Standart Zahlmethode drinn haben selbst Bankeinzug oder Paysafecard ist ne direkte Zahlung möglich. Aber naja letztendlich sinds 3 Klicks mehr
Ich zahl immer per Kreditkarte über Steam bzw. das Steamguthaben.