Schon im März gab es erste Berichte über die unzugängliche Arena, die dank eines Mods doch begehbar wurde. Damals gab es ein paar Impressionen aus dem Inneren der leeren Arena. Ein anderer Souls-Modder namens Sekiro Dubi kann uns nun weitere Einblicke liefern.
Ihm gelang es, Elden Ring dank eines neuen Tools namens DSMapStudio so zu modden, dass er das Innere des Kolosseums weiter erforschen konnte. Dabei hat er nicht nur einen neuen Ort der Gnade entdeckt, sondern auch zwei neue Feinde.
Der Ort der Gnade ist demnach gleich zu Beginn der Arena, was wiederum bestätigt, dass es wohl ursprünglich geplant war, dass SpielerInnen die Arena auch betreten. Die Entdeckung der Arena sorgte aber auch für die Spekulation, dass es ohnehin geplant war, sie erst später zu eröffnen. Beispielsweise mit der Veröffentlichung eines DLCs mit kompetitiven Inhalten.
Sekiro Dubi weist darauf hin, dass die Arena möglicherweise Leyndell Colosseum heißt. Diese Erkenntnis beruht aber nicht auf seinen neuen Modding-Details, sondern auf einem alten Leak von Netzwerkdateien.
Das ist noch nicht alles. Sekiro Dubi fand auch zwei neue Gegner, die sich im Inneren der Arena einen heißen Kampf liefern. Ein riesiger Löwe und ein Gladiator. Ob man sie jemals auf ganz normalem Wege kennenlernen wird, ist unklar. Fakt ist, dass die Arena ziemlich vollständig und nahezu fertig ist – aber heute nicht zugänglich.
Das Video von Sekiro Dubi:
via VGC, Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco, FromSoftware
0 Kommentare