Bei der gestrigen 64. Verleihung der Grammy-Awards war auch Kirby vertreten. Charlie Rosen und Jake Silverman waren für ihr Big-Band-Arrangement von „Meta Knight’s Revenge“ aus Kirby Super Star für einen Grammy in der Kategorie „Best Arrangement, Instrumental or A Cappella“ nominiert – und haben gewonnen!
Eurogamer weiß, dass es erst das zweite Videospiel ist, das (über Umwege) einen Grammy gewinnt. 2010 konnte Christopher Tin mit einem Song aus Civilization IV gewinnen. Tja, Glückwunsch, Kirby! Und natürlich auch alle Glückwünsche an Charlie Rosen und Jake Silverman.
Die Grammy Awards werden seit 1959 verliehen und gelten als die höchste internationale Auszeichnung für Künstler und Aufnahmeteams. Die Bedeutung vergleicht man mit den Oscars in der Filmindustrie. Kirby Super Star ist im März 1996 in Japan erstmals für SNES erschienen.
Mindestens genauso wichtig für Kirby: Sein erstes 3D-Abenteuer kommt ausgesprochen gut an. Wir wissen bereits, dass Kirby und das vergessene Land in Japan einen grandiosen Verkaufsstart hingelegt hat. Auch hierzulande stieg Kirby auf Rang 1 der Switch-Handelscharts ein.
Das Arrangement:
Bildmaterial: Kirby und das vergessene Land, Nintendo, HAL Laboratory
0 Kommentare