News SWI

Chocobo GP bekommt nach dem Trubel zum Launch jetzt einen weiteren Patch

Da war richtig was los zur Veröffentlichung von Chocobo GP und leider nicht, weil Fans in sozialen Medien das Spiel übermäßig lobten. Es gab von allen Seiten Kritik für die aufdringlichen Mechaniken mit Mikrotransaktionen und ein Balancing, das erhebliches Grinding voraussetzte, um weitere Charaktere freizuspielen.

Square Enix reagierte schnell und versprach Verbesserungen. Kurzfristig nahm man zum Beispiel Änderungen an den notwendigen Punkten vor, die man braucht, um eine Preisstufe zu klettern. Jetzt veröffentlichte Square Enix einen weiteren Patch, der Chocobo GP auf Version 1.0.4 bringt.

Der Patch widmet sich zunächst aber vielen weiteren Problemen, die Chocobo GP in Form von kleinen Bugs hatte. Asynchrone Rennstarts sollen jetzt der Vergangenheit angehören, ebenso wie durch Lags verursachtes, fehlerhaftes Charakterverhalten. Dass es auf „Gold Saucer“ in eine gar nicht vorgesehene, vierte Runde geht, soll jetzt auch nicht mehr passieren.

„Wir werden Chocobo GP weiter aktualisieren, um das Spielerlebnis zu verbessern. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeit und bedanken uns für dein Verständnis. Wir hoffen, dass du weiterhin Spaß mit Chocobo GP hast“, heißt es.

Unser Redakteur befand in unserem Test: „Im Kern des Spiels steckt teils etwas Gutes, allerdings kann ich durch die Umstände der Monetarisierung nicht empfehlen, für den vollen Preis mit dem gelben Vogel ins Rennen zu ziehen.“ Mal sehen, wo die Reise für Chocobo GP mit den nächsten Patches noch hingeht.

Bildmaterial: Chocobo GP, Square Enix, ARIKA

2 Kommentare

  1. Ich hab Zeit und zocke was anderes bis ein vernünftiges Update erscheint. Aktuell bleibt es für mich unspielbar

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.