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Das Bloodborne-esque Thymesia verlangt von euch präzise Paraden

Publisher Team17 und Entwickler OverBorder Studio haben ein neues Gameplay-Video zum Indie-Action-RPG Thymesia veröffentlicht. Zuletzt ging es ums Ausweichen, nun erklärt man uns das Parieren.

Beim Parieren wird eine hohe Präzision verlangt. Gelingt das jedoch, erleidet man keinen Schaden und kontert sogleich. Das Timing muss im Millisekunden-Bereich stimmen. Im entsprechenden Skilltree kann man das Zeitfenster zur Parade verlängern, dann sinkt jedoch der Konter-Schaden. Geht man aufs Ganze und verkürzt das Zeitfenster gar, richtet man hingegen noch größeren Schaden an.

Hat man Mühe mit dem richtigen Timing, kann man sich auch dafür entscheiden, eine verteidigende Haltung einzunehmen. Dadurch erhält man aber immer noch reduzierten Schaden. Kritische Angriffe der Gegner können schließlich gar nicht pariert werden.

Von Bloodborne inspiriert mit einem Twist

Das Projekt erinnert unweigerlich an Bloodborne. Die Kulisse, die Bewegungen – Ausweichen, Abwarten, Angreifen – vieles erinnert an die bockschwere Vorlage. Einen eigenen Twist bietet Thymesia aber auch. Eure Waffen sind verwandelte Krankheiten.

Im Zentrum der Geschichte steht Corvus, ein mysteriöser Charakter. Natürlich ist er mysteriös. Er ist in der Lage, Krankheiten von Feinden zu ergreifen und sie als Waffen gegen sie einzusetzen.

Perfekte Paraden, dynamische Ausweichmanöver und wilde Offensivfähigkeiten werden trotzdem notwendig sein, um eure Feinde zu bezwingen. SpielerInnen können darüber hinaus die Werte von Corvus anpassen und so den Spielstil optimieren. Thymesia befindet sich PlayStation 5, Xbox Series und Steam in Entwicklung und soll dieses Jahr erscheinen.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Thymesia, Team17, OverBorder Studio

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