Bei Pokémon Presents haben The Pokémon Company und Game Freak unter anderem Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur (Scarlet und Violet) angekündigt, zwei brandneue Pokémon-Abenteuer. Die Spiele sollen Ende 2022 weltweit erhältlich sein.
Bisher gibt es nur den einen Trailer zu den Spielen, aber es wird trotzdem schon heftig spekuliert, auch außerhalb der gezeigten Spielszenen. So lässt das japanische Logo beispielsweise Rückschlüsse zu.
Eine weitere Theorie hat ebenfalls nichts mit dem ersten Trailer zu tun. Demnach soll uns mit Pokémon Karmesin und Purpur wieder eine neue Entwicklung von Evoli erwarten. Es wäre die erste neue Evoli-Entwicklung seit Feelinara in Pokémon X & Y.
Anime-Serie gibt Hinweis
Evoli ist eines der beliebtesten Pokémon überhaupt. Die Theorie basiert auf dem Anime, wie TheGamer berichtet. Demnach würde es jedes Mal eine Bedeutung haben, wenn ein Evoli in der Anime-Serie gefangen wird. Denn im Laufe der Serie würde es sich dann entwickeln. Das sei bei Psiana, Nachtara, Glaziola und Feelinara der Fall gewesen.
Ein genau solcher Evoli-Fang hat es nun im Anime Pokémon Master Journeys gegeben: Chloe hat ein Evoli gefangen. Deshalb, so glaubt man, würde bald eine neue Evoli-Entwicklung vorgestellt. Sie könnte in Pokémon Karmesin und Purpur erstmals mit dabei sein.
Zuvor hatte sich Serenas Evoli im Anime in Feelinara verwandelt, Mays Evoli sei zu Glaziola geworden und Garys Evoli zu Nachtara, untermauert TheGamer die Theorie. Ein Nebencharakter namens Sakura hätte in der Originalserie außerdem ein Evoli gehabt, das sich in Psiana entwickelt habe.
Die Entwicklung von Folipurba habe man nicht gesehen, das sei die Ausnahme. Aber das würde am Muster nichts ändern: Immer, wenn eine Hauptfigur ein Evoli fängt, würde es sich in eine neue Form entwickeln.
Auch im Kontext von Bedeutung
Auch der ganze Kontext von Chloe und Evoli in Pokémon Master Journeys würde auf einen Fang von Bedeutung hinweisen. Demnach sei sich Chloe nie sicher gewesen, ob sie überhaupt eine Pokémon-Trainerin werden wolle. Das änderte sich, als sie in der ersten Episode von Master Journeys Evoli traf.
Das Evoli stammte aus einer Forschungseinrichtung, in der versucht wurde, es mit verschiedenen Steinen weiterzuentwickeln – aber nichts funktionierte. Pokémon Master Journeys ist schon im Dezember 2020 in Japan an den Start gegangen und läuft seit 2021 auch im Westen. 52 Episoden gibt es bisher – noch hat sich das Evoli nicht entwickelt.
Es wird nicht mehr so lange dauern, bis wir herausfinden, ob die Theorie sich bewahrheitet. Die Spiele sollen Ende 2022 weltweit erhältlich sein. Erfahrt hier, welche Starter-Pokémon euch erwarten.
Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak
Da ich mir vor nem halben Jahr ne Switch zugelegt hatte mit PKMN Schwert, bin ich ja auch mal wieder in der Thematik drin. Ich schätze mal ein Evoli mit dem Typ Geist, Kampf und Gestein lassen sich gut umsetzen. Bei dem Typ Flug und Gift fehlt mir jedoch die Vorstellungskraft. Käfer? Also wenn es Pilze als Ohren hätte, würde ich lachen
Oh ja! Evoli gehört auch schon immer zu meinen Lieblings-Poki und ich fand es immer toll, dass es so viele Entwicklungsmöglichkeiten hat! (Aquana! Psiana! Nachtara! Folipurba! Glaziola!..ach eigentlich sind alle toll, auch wenn Schleifchen, ich meine Feelinara eher hinten ansteht..)
Für eine Geist-Entwicklung könnte ich mich schon begeistern! <.<
Aber Flug stelle ich mir auch schwierig vor...Obwohl so klassisch Flügel, wie bei einem Pegasus? XD
Ich will "Drakonia"! Oder so! Drachen Evoli go! Das könnte so episch aussehen! *O*
Mich wundert es eh, dass es bei Schwert/Schild keine neue Evoli Entwicklung gab. Hätte mir ja da irgendwie nen Stahl Evoli vorstellen können, dessen Fell dann quasi zu ner Art Rüstung wird^^
Ich hoffe wirklich, dass das Gerücht wahr wird und der Anime wirklich auf eine neue Entwicklung hindeutet und nicht nur am Ende sowas wie "Es hat nen Ewigstein verschluckt"
Würd mich auch freuen, wenn eine neue Evoli Digitation kommt. Ist inzwischen fast schon überfällig. Hoffentlich geht man aber nicht den Weg der sechsten Generation und koppelt sie exklusiv an einen neuen Typ, da gibt es noch genug Möglichkeiten.
Generell mag ich das Evoli System inzwischen sehr gern. War damals in Rot/Blau natürlich ein Alptraum, aber seit Gold/Silber mit dem Züchten ist es kein Problem mehr.
Finde überhaupt die Idee mit neuen Entwicklungen für alte Pokemon oder Regionalformen sehr gelungen und interessant, oder den aktuellen Trend mit weiteren Mitgliedern für legendäre Teams wie die beiden Regis.
Ich fände ne neue Entwicklung auch cool. Gern auch im Zweierpack. Halte Geist für am Wahrscheinlichsten. Und dazu dann am Liebsten was Unerwartetes wie Flug oder Käfer, obwohl ich Boden/Gestein/Drache für wahrscheinlicher halten würde...