Japanische und asiatische TV-Spots zu Videospielen sind bekannt dafür, gelegentlich einen besonderen Humor zu bieten. Wenn Publisher Live-Action-Videos veröffentlichen, kann man sich fast immer darauf verlassen, dass sie sehenswert sind.
Einen solchen Film veröffentlichte Bandai Namco Southeast Asia nun zu Elden Ring als Launchtrailer. Das Video beginnt als Seifenoper im GZSZ-Stil. Die Frau einer Familie zerbricht einen Ring, die Familie gerät in einen Streit darüber. Doch der verstoßene Sohn kehrt zurück. Sogar Sturmwind hat im Film einen Auftritt.
Elden Ring ist seit dem 25. Februar weltweit erhältlich und hat bereits einige Verkaufsrekorde eingespielt. In Japan war es der bisher am stärksten gestartete PS5-Titel und der stärkste Launch eines FromSoftware-Spiels. In Großbritannien stellte Elden Ring sogar Horizon Forbidden West in den Schatten.
Elden Ring ist natürlich auch in Deutschland ein Verkaufserfolg. Die neuen Rankings von Marktforscher GfK Entertainment weisen den FromSoftware-Kracher in drei Plattformrankings auf Platz 1 aus.
Der Werbespot:
Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco, FromSoftware
Hey aber, das ist doch Zeitlich unmöglich, als der Junger Mann im Video klein war, was vielleicht Anfang 2000 spielen sollte. Da gabs nicht einmal Demon Souls geschweige Elden Ring.
Das mit "GZSZ-Stil" tut aber mehr weh, als die ganzen Gegner die im Spiel Schaden machen.
Aber sehr schönes Video. Erinnert etwas an die Big Bang Theory Folge mit dem Herr der Ringe, Ring.