Da ist es also, Chrono Cross. Es wird ein Remaster. Angekündigt wurde das Chrono Cross Remaster heute bei Nintendo Direct für Nintendo Switch. Wie die Berichte es vorab schon sagten, wird das Remaster aber auch für Xbox, PlayStation und PC-Steam erscheinen.
Das Remaster heißt Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition und bietet eine Reihe von Verbesserungen. Begegnungen mit Feinden können deaktiviert werden und der Soundtrack wird überarbeitet. Allen voran gibt es eine neue deutsche Übersetzung.
Darüber hinaus sind die 3D-Modelle in HD aufpoliert, die Charaktergrafiken sind verbessert, es gibt Hintergrundfilteroptionen, Autokampffunktion und anpassbare Auflösung. Ihr könnt zwischen HD-Schriftart und nachgebauter Pixelschriftart wechseln.
Radical Dreamers ist mit dabei
Enthalten ist im Remaster auch Radical Dreamers, ein Text-basiertes Adventure, ursprünglich für Satellaview. Nintendo beschreibt dazu auf der offiziellen Website:
Radical Dreamers – Der verbotene Schatz – wurde 1996 als eigenständiges Spiel veröffentlicht und konnte in vergangenen Jahren nicht ohne Weiteres gespielt werden. Nun können Spieler die Geschichte, die den Grundstein für Chrono Cross legte, als Audio-Novel erleben. In dieser alternativen Erzählung von Radical Dreamers erlebst du die Geschichte dreier Diebe, nämlich Serge, Kid und Magil, in ihrer Parallelwelt.
Noch nie Chrono Cross gespielt? Am 7. April habt ihr erneut die Gelegenheit dazu. Dann erscheint Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition zu 19,99 Euro.
Der erste Trailer:
Bildmaterial: Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition, Square Enix
Gaia = US
Time = Wir
Der geistige Nachfolger zu Soul Blazer, samt „Easteregg“, wenn man alle Juwelen (dauerhaft verpassbar) findet.
Golden Sun hat hiermit aber mal gar nix am Hut
Camelot ist nicht Quintett falls der Vergleich auf Illusion of abzielt.
FF4 brauche kein remake und gibt es schon auf stream und dem DS
Chrono Trigger würde als Remake mit der HD2D Engine elegant aussehen. Bei Terranigma, Illusion of Gaia und Secret of Evermore ist das mit der Engine schwer umzusetzen, da alle Action JRPGS sind. Stellt euch mal vor ihr springt und schlägt als Ark im Pixel Look mit eurem Speer rum.
Da würde sich bei der Soulblazer Trilogie ein Remake wie bei Trials of Mana anbieten. Letzteres bei Terranigma wäre wohl ein Mammut Projekt da die Overworld für die Verhältnisse der SNES schon riesig war. Jedenfalls schön Chrono Cross auf der PS5 zocken zu können.^^
So war es bei Grandia HD Collection auch so.