News PC SWI

Touken Ranbu Warriors zeigt im Video die Gameplay-Features

DMM Games, Nitroplus und die beiden Entwickler Omega Force und Ruby Party haben heute den nächsten Trailer zum Musou-Spiel Touken Ranbu Warriors veröffentlicht. Dieser dreht sich um die verschiedenen Gameplay-Features.

Dazu gehört an erster Stelle natürlich die Musou-Action. Insbesondere seht ihr den Kampf mit einem Partner an eurer Seite. Daneben gibt es aber auch Mini-Spiele zu bestreiten und einen Foto-Modus. Zuletzt gab es in Vorstellungsvideos die Kämpfer aus dem ersten, dem zweiten sowie dem dritten Team zu sehen.

Zeitreisen und Musou

Der Stoff basiert auf Touken Ranbu -ONLINE-, einem Browser-Spiel von DMM Games und Nitroplus. Nun erfolgt also der Schritt auf Konsole mit einer Musou-Umsetzung. Dabei warten 15 bekannte Charaktere, welche Touken Danshi genannt werden, und der mysteriöse Omokage. Es sind dies Schwerter, welche die Form von Menschen angenommen haben, um die Geschichte zu bewahren.

Die Touken Danshi reisen durch die Zeit, als sie plötzlich von der History Retrograde Army (HRA) angegriffen werden. Nun müssen sie in die kriegerische Sengoku-Ära reisen, um dort eine Änderung der Zeitlinie abzuwenden. Als Basis fungiert Honmaru, wo auch alltägliche Tätigkeiten und Treffen warten.

Die Veröffentlichung soll im Westen durch Koei Tecmo digital am 24. Mai 2022 für Nintendo Switch erfolgen. In Japan gibt es zudem eine physische Veröffentlichung sowie eine PC-Version. Dort erscheint der Titel bereits am 17. Februar 2022.

Bildmaterial: Touken Ranbu Warriors, Koei Tecmo, DMM Games, Nitroplus, Ruby Party, Omega Force

1 Kommentar

  1. Vom gameplay gefällt mir das klasse aber hätte es lieber mehr wie KanColle jedenfalls bei der Charakter Auswahl :D
    ist ein Spiel wo ich sehr unschlüssig bin

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.