Branche News

Deutsche Verkaufscharts: Neue Handelsversion von Kena stürmt die PS5-Rankings

Wir schreiben zwar schon den 7. Januar, aber nachfolgend bekommen wir Details zu den deutschen Verkaufscharts der letzten Kalenderwoche 2021 präsentiert. Besonders viel ist allerdings nicht passiert.

Für das meiste Aufsehen sorgte der zweite Platz der neuen Handelsversion von Kena: Bridge of Spirits* in den PS5-Rankings, ermittelt von GfK Entertainment. Das PS4-Pendant schafft das nicht, hier bleiben GTA V und der Landwirtschafts-Simulator 22 die Spiele der Stunde. In den PS5-Charts kommt Kena übrigens an Call of Duty: Vanguard nicht vorbei.

Ansonsten bleibt es relativ öde: In den Xbox-Series-Charts landet der Landwirtschafts-Simulator 22 vor Halo Infinite (sic) und in den Xbox-One-Charts geht GTA V vor Call of Duty: Vanguard ins Ziel. Auch bei der Switch bleibt die Top 2 aus Mario Kart 8 Deluxe und Mario Party Superstars unverändert, nur die Plätze wurden getauscht.

Übrigens: Der Erfolg von Kena ermöglicht es Ember Lab, weiter in Vollzeit Spiele zu entwickeln. Man sei sich nicht sicher, wie das nächste Spiel aussehen wird, aber es soll ein narratives Spiel wie Kena werden. „Wir kehren nicht zur Animations-Werbung zurück“, so Gründer Josh Grier.

via GfK Entertainment, Bildmaterial: Kena: Bridge of Spirits, Ember Lab

6 Kommentare

  1. Arbeitskollege ist gut 10 Jahre jünger als ich und spielt aktuell den neuen LS und wir leben ja in so ner.. Ba.... ähm Land gegend. Er spielt das zum abschalten und findet es allg. interessant. Er ist aber auch der klassische Gelegenheitsspieler. Er sieht auch die Mängel, aber Spaß hat er damit. Ich sag immer "Naja, besser du spielt so Sachen statt Fortnite und wie se alle heißen". xD .Jetzt habe ich ihn aber mal dazu gebrauch sich Horizon anzuschauen, weil es jetzt günstig im Store ist xD


    Wenn die Grafik besser wäre usw. würde ich mir das auch mal ansehen. Mich hält von so Spielen aber immer was ab. Da hab ich doch lieber sowas wie Frostpunk, Sim City, Surviving Mars usw. .

  2. Ich finde Stardew Valley ist ein Spiel bei dem ich den Alltag gerne vergesse. Es ist einfach so beruhigend und entspannend den Acker zu pflügen, das Unkraut jähen, den Villagern mit ihren Problemen zu helfen. Das ist wirklich Balsam für die Seele. Hilft mit jedenfalls vom Alltagsleben abzuschalten.^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.