Unverhofft kommt oft, aber auch zu „Sexy RPG Comedy“-Games wie Genkai Tokki: Seven Pirates H gibt es im Westen inzwischen eben nicht nur Anhänger, sondern auch Publisher.
Eastasiasoft wird die erst in der letzten Woche angekündigte neue Nintendo-Switch-Version des Spiels noch im Frühjahr 2022 im Westen veröffentlichen. Es gibt sogar eine physische Version, für die man sich erneut mit Play-Asia zusammengetan hat.
Die Vorbestellung der physischen Fassung wird ab dem 13. Januar bei Play-Asia möglich* sein. Es gibt eine Standardversion und eine auf 4.000 Einheiten limitierte Sammleredition.
Das Original erschien 2016 für PlayStation Vita ausschließlich in Japan. Die neue Switch-Version beinhaltet alle DLCs der Vita-Fassung, weiterhin Touchscreen-Unterstützung und angepasste Steuerung. Auch von der Rumble-Funktion der Switch wird Gebrauch gemacht.
Der Genkai-Tokki-Serie entsprangen bislang auch Ableger wie Monster Monpiece, Moero Chronicle und Moero Crystal. Einige davon erschienen auch im Westen. Seven Pirates schlägt in eine ähnliche Kerbe, der Fokus liegt auf Ecchi-Inhalten. Als Setting dient die Piratenzeit.
Der neue Opening-Movie
Bildmaterial: Genkai Tokki: Seven Pirates H, eastasiasoft, Compile Heart, Idea Factory, Felistella