Branche News

Capcom putzt Street Fighter für den anstehenden 35. Geburtstag heraus

2022 feiert Street Fighter sein 35-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Meilensteins wird sich Capcom etwas einfallen lassen. Zum Start ins Jubiläumsjahr gibt es aber erstmal ein passendes Logo.

Seien Sie gespannt auf die weitere Entwicklung der „Street Fighter“-Reihe“, heißt es im Tweet nur. Schon im November hatte Capcom angedeutet, dass wir bald erfahren, wie es in Zukunft mit Street Fighter weitergeht.

Street Fighter ist erstmals 1987 erschienen. Seinen Durchbruch feierte die Serie zweifellos mit Street Fighter II, das schon in frühen Jahren auf diversen Plattformen erschienen ist und zahlreiche Varianten erhielt.

Zum vorläufig letzten Teil der Reihe, Street Fighter V, steht seit November der letzte DLC-Charakter Luke zur Verfügung. Dieses Kapitel ist also inzwischen abgeschlossen.

Wie es weitergeht, erfahren wir ganz sicher im Jubiläumsjahr. Ob’s auch eine NFT-Kollektion gibt? Diese zweifelhafte Ehre wird Castlevania zum 35. Geburtstag zuteil.

Bildmaterial: Capcom

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!