News PC PS4 PS5 XBO XBX

Elden Ring: Hier sind 15 Minuten neues Gameplay zum FromSoftware-Spiel

Das hatte ein bisschen Nintendo-Direct-Charakter. Nur einen Tag vor der großen Vorführung kündigten FromSoftware und Bandai Namco selbige an. Heute um 15 Uhr war es dann so weit: Gameplay-Premiere für Elden Ring. Eine Premiere war es nicht wirklich, wir kannten schon Gameplay.

Aber es ist der erste ausführliche Blick auf das Spiel für die Fangemeinde. Die Präsentation beginnt mit einem imposanten Bosskampf, bevor der Charakter im Rahmen von etwas Erkundung eine seltsame Entdeckung macht. Danach wieder ein Sprung: Die Karte wird uns erklärt.

Das kommentierte Gameplay geht weiterhin auf das ausgedehnte Weltdesign ein. Der Schwerpunkt im „Zwischenland“ liegt demnach auf der Immersion für FromSoftwares „bisher größtes Spiel“.

Ihr lernt die Legacy Dungeons kennen und die Fortbewegung auf dem Spektralross. Auch einen Blick auf erste Mehrspieler-Elemente gibt es im Video. Aber seht selbst!

Gameplay-Preview zu Elden Ring

Pre-Order-Trailer zu Elden Ring

Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco, FromSoftware

6 Kommentare

  1. Ich hatte mir auch nur das Map System von BotW gewünscht. Also selbst Marker setzen an interessanten Orten. Und da haben wir es :D

  2. Ja ok, jetzt mit vernünftigem Material sieht das Spiel doch recht gut aus. Hat schon ne starke Atmosphäre.

  3. Das sieht aus wie ein Dark Souls III nur in schön. FromSoftware hat sich was Grafik angeht, einen guten Schritt nach vorne gemacht. Bin beruhigt dass es nicht aussehen tut wie der Leak aus der Xbox One Version. Miyazaki hat es mal wieder krachen lassen. :D

  4. Ich persönlich muss gestehen das ich das nun gezeigte ziemlich ernüchternd finde, der Stil der Welt und Charaktere ist super, aber das Open World Konzept will für mich nicht richtig greifen
    Ich bevorzuge eindeutig die Schlauch Level Variante mit gut platzierten Gegnern und Gegenständen, weshalb die Dungeons mich wohl später mehr begeistern müssen, aber die gezeigten Katakomben sahen sehr nach Schema F aus und es ist per se nicht schlecht, aber ich bin für mich ansprechendes gewohnt und somit ist meine Erwartungshaltung da einfach nicht mit erfüllt
    Open World lässt mich generell immer skeptisch sein und hier hat man genau wie bei Zelda nicht geschafft mich anzusprechen
    Daher wirds bei mir definitiv kein Kauf zum Launch, was ich schade finde, hatte mich ursprünglich sehr drauf gefreut

  5. Sieht super interessant aus.
    Es bleibt spannend, wie gut sie das Open-World-System mit dem gewohnten Souls-Gameplay kombiniert haben.


    Bin jedenfalls schon heiß drauf :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.