News PS4 PS5

Das Strategie-RPG Relayer stellt uns im Trailer die Mechas vor

Falls euch der 14-minütige Übersichtstrailer oder das Gameplay-Material zur Tokyo Game Show zum Mecha-Strategie-RPG Relayer noch nicht gereicht hat, kümmert sich Kadokawa Games nun um das Wichtigste des Spiels: die Roboter. Das neue Video zeigt euch ausführlich die verschiedenen Mechas, welche sich in den Kampf stürzen.

Relayer soll am 17. Februar 2022 in Japan erscheinen. Ursprünglich sollte Relayer noch in diesem Jahr weltweit erscheinen. Für den Westen gibt es noch keinen konkreten Termin. Schon die japanische Veröffentlichung soll aber unter anderem deutsche Texte bieten, die weltweit gleichzeitige Veröffentlichung im Februar scheint also denkbar.

Relayer ist angetreten, Mechas, Weltraum und griechische Mythologie in einem Strategie-RPG zu vermischen. Die „Weltraum-Oper“ wird vom God-Wars-Team entwickelt und soll für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen.

Was erwartet euch in dem Strategie-RPG?

Im Jahr 2049 trifft die Menschheit endlich(?) auf eine weitere intelligente Lebensform: die Relayer. In die gleiche Zeit fällt die Entdeckung einer antiken, außerirdischen Zivilisation, welche zu den Starchildren führt. Das sind Menschen mit speziellen Kräften.

Im Jahr 2051 treffen sich zwei Frauen in der Mond-Kolonie Artemis. Hier beginnt also die Geschichte des Spiels. Da die Relayer natürlich nichts Gutes im Schilde führen und das Universum auslöschen wollen, kommt es zum Kampf mit den Starchildren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Relayer, Clouded Leopard Entertainment, Kadokawa Games

5 Kommentare

  1. He wie was 8| Die japanische Version hat schon deutsche Texte, wie geht das denn? Was ist da denn passiert?

    Okay, dann will ich das unbedingt haben. Jetzt muss ich nur wissen, woher ich das Spiel kriege.
    Hat hier jemand einige Tipps für mich :D ?

    Edit: Bei Play Asia entdeckt.
  2. Bin mir unsicher bei dem Spiel. Mecha mag ich aber das Spiel hat Potenzial sehr schlecht zu sein :D
  3. Ja, ich liebe auch Mechas :)

    Und deine Angst ist berechtigt, es gibt da in der Richtung nicht viel gutes, außer Xenoblade X, meiner Meinung nach.
  4. Gibt ja noch Front Mission was ich mega gut finde und Super Robot Wars. Xeno X fand ich teilweise gut aber es hatte viel nerviges. Das geht wohl mehr in richtung taktik, werde auf richtiges gameplay warten und dann entscheiden.
    SE macht bitte Front Mission 6 :thumbsup:
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.