News VGM

Chrono Trigger: Square Enix veröffentlicht Jazz-Album zum Klassiker

Die Medienberichte um ein Chrono Cross Remaster sind bislang nur Gerüchte. Das Chrono Trigger Jazz-Album wird aber Realität. Square Enix nimmt in Japan bereits Vorbestellungen für das neue Album der beliebten Jazz-Reihe entgegen. Wie gewohnt wird man hier einige Stücke aus Chrono Trigger mit Jazz-Arrangements neu auflegen.

Einige Alben der Jazz-Reihe sind auch schon im Westen erschienen. So bekommt ihr das Final Fantasy VII Jazz-Album im hiesigen Square Enix Store und im MP3-Format auch bei Amazon*. Mal sehen, ob auch das Album zu Chrono Trigger folgt.

Anders als Chrono Cross könnt ihr Chrono Trigger übrigens auch auf modernen Plattformen spielen. Seit einigen Jahren gibt es eine Portierung für PC-Steam. Die Version stieß bei Fans zur Veröffentlichung auf Kritik, wurde aber danach mit einigen Patches verbessert.

Die Veröffentlichung des Jazz-Albums ist am 26. Januar in Japan geplant.

Bildmaterial: Square Enix

1 Kommentar

  1. Das klingt für mich nach einem deutlichen Hinweis darauf, dass wir tatsächlich etwas Neues zu Chrono Trigger bzw. Chrono Cross erwarten können ^^ .
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.