News

Sonntagsfrage: Welche japanischen Medien konsumiert ihr noch?

Videospiele sind ein großer Teil unseres Lebens: Wir reden sowie sprechen über sie und tauchen natürlich auch gerne in die Welten ein. Unser Hauptaugenmerk bei JPGames sind natürlich japanische Videospiele. Doch steckt in dem Land der aufgehenden Sonne viel mehr als nur Spiele. Und dank neuer Angebote im Streaming-Dienst sind u. a. Serien und Filme wesentlich leichter zugänglich als je zuvor.

Gleiches gilt auch für Musik. Dank Spotify lassen sich die Anime-Openings und -Endings auf dem Weg zur Arbeit hören, während auf dem Rückweg das neuste Mangakapitel konsumiert wird. Doch nutzt ihr diese Möglichkeiten auch?

Falls ja, welche anderen japanischen Medien konsumiert ihr in eurer Freizeit, neben Videospielen? Das möchten wir in der heutigen Sonntagsfrage von euch wissen, gerne auch mit einem Kommentar im Kommentarbereich.

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 10. Oktober

Sonntagsfrage: Holt ihr euch eine Nintendo Switch OLED?

  • Ich habe kein Interesse an der Nintendo Switch OLED. 70.18% (80 Stimmen)
  • Ich habe mir bereits das OLED-Modell gekauft. 12.28% (14 Stimmen)
  • Das neue OLED-Modell spricht mich an. Ich werde es in naher Zukunft kaufen. 9.65% (11 Stimmen)
  • Das OLED-Modell ist mir für einen jetzigen Kauf noch zu teuer. 7.02% (8 Stimmen)
  • Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren] 0.88% (1 Stimmen)

Summe aller Stimmen: 114

19 Kommentare

  1. Verfolge meist die aktuellen Anime seasons, schaue mir da im Vorhinein aber immer die Trailer an und sehe mir vielleicht die ersten 2 Folgen an, um zu sehen ob mir der Anime gefällt. Schaue durchschnittlich pro Season so 10 Anime an :P
    Mangas und Light Novels lese ich auch, aber die eigentlich meistens immer nur auf Englisch. Bei Light Novels gibt es im deutschen Raum ja keine große Auswahl, aber auch bei Mangas lese ich fast alles nur auf Englisch (nicht weil ich die deutschen nicht mag, sondern weil sie auf Englisch schneller erscheinen und ich so auch mein Englisch konstant verwende ^^). Diese aber nur am Handy, weil ich einfach keinen Platz mehr habe und ich das Design der Englischen Light Novels viel zu groß und anstrengend zu lesen finde, weil das Buch immer zu groß ist (Lese momentan die Omnibus Variante von Spirit Chronicles, die immer zwei Volumes enthält und von der Größe sehr viel kleiner als die eigentlichen Englischen Light Novels ist :D)

    Höre meistens nur Japanische Musik oder Videospielsoundtracks (Falcom ist ungeschlagen ^^
    Meine Lieblingssängerinnen sind übrigens ReoNa und ASCA :D)
    Filme und RL Serien schaue ich generell eher selten :P
  2. Anime, Manga (besitze allerdings nur Berserk, Fullmetal Alchemist, Elfen Lied, Hellsing und noch einer paar Dragonball-Bände die ich vor 20 Jahren gekauft habe.

    Ansonsten sammle ich noch Schallplatten und bin ein großer Fan von japanischen Metalbands wie Sabbat, Metalucifer, Abigail, Barbatos, etc.
  3. DarkJokerRulez schrieb:

    Kleiner Bonus: Ich esse auch gern Japanisch, hab zuletzt das erste mal Udon probiert und war sofort verliebt.
    Das hätte ich eventuell auch angekreuzt, ich mag die japanische Küche sehr, allgemein asiatische Küche einfach 1A. Sushi geht immer. :)
  4. @PrinceNoctis
    Ja könnte man meinen, hab aber oft gelesen das es hier User gibt, die mehr Westliche Games mögen.

    @Aruka
    Ja Asiatische Küche schmeckt echt sehr gut, sie kriegen es sogar hin instant Nudeln schmackhaft zu machen. Sushi hab ich leider nur bisher nur diese Nordsee oder Diese kühlschrank dinger gegessen.
  5. Aruka schrieb:

    ich mag die japanische Küche sehr, allgemein asiatische Küche einfach 1A. Sushi geht immer.

    DarkJokerRulez schrieb:

    Ja Asiatische Küche schmeckt echt sehr gut, sie kriegen es sogar hin instant Nudeln schmackhaft zu machen.
    Japanische Küche ist sehr lecker, das stimmt, aber bei so vielen Leuten hier im Forum mit Verbindungen nach Italien muss man auch sagen: Pizza, Pasta & Co. sind auch unschlagbar :D :thumbup: .
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.