News SWI

Gewinnspiel: Schnappt euch Metroid Dread und Merchandise

Seit einigen Tagen ist Metroid Dread für Nintendo Switch erhältlich und ihr sollt heute die Chance bekommen, ein Exemplar des Spiels plus Merchandise zu gewinnen!

In Metroid Dread bekommt es Samus Aran (nicht nur) mit den gefährlichen E.M.M.I. zu tun. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter dieser recht sympathischen Abkürzung? Jedenfalls keine sympathischen Wesen.

Extraplanetar-Mobil-Multiform-Identifizierer – auch E.M.M.I. genannt – sind außerordentlich wendige, große Forschungsroboter, die in der Lage sind, DNS zu extrahieren. Die Galaktische Föderation entsandte mehrere davon zum unerforschten Planeten ZDR, um herauszufinden, ob dort das X existiert – ein Parasit, der Lebewesen nachahmen kann.

Die Kommunikation zu den Wesen brach aus unerklärlichen Gründen ab und auf Samus Arans neuer Mission begegnet sie E.M.M.I., deren Verhalten und Absichten offenbar korrumpiert sind.

Ihr Sensorenlicht zeigt euch an, welchen Status ein E.M.M.I. gerade hat. Rot ist – wenig überraschend – nicht gut. Der Roboter befindet sich dann im Verfolgungsmodus! Erwischt er euch, bedeutet das nahezu mit Sicherheit euer Ende. In einem engen Zeitfenster habt ihr noch die Chance, euch mit einem Melee-Konter zu wehren.

Besser ist es aber, diese Konfrontation ganz zu meiden. Dabei hilft euch zum Beispiel der Phantomumhang. Kommt es doch so weit, ist neben dem Melee-Konter auch eure Omega-Kanone effektiv gegen E.M.M.I. Noch mehr über E.M.M.I. erfahrt ihr im Metroid Report.

Tja, aber in diese Konfrontation kommt ihr ja überhaupt erst, wenn ihr Metroid Dread besitzt. Deshalb zurück zum Gewinnspiel! Heute könnt ihr dabei:

  • Metroid Dread + Merchandise

abräumen. Beantwortet dazu im Kommentarthread zu diesem Beitrag folgende Frage: Welche Taktik würdet ihr gegen die E.M.M.I. einschlagen? Melee-Konter, Omega-Kanone oder lieber gar keine Konfrontation? Jeder Kommentar zum Beitrag landet im Lostopf.

Teilnahmeschluss ist der 28. Oktober 2021 um 22 Uhr. Der oder die GewinnerIn wird über eine Nachricht im Forum informiert. Voraussetzung dafür ist ein kostenloser Account in unserem Forum. Wir freuen uns auf euch!

Bildmaterial: Metroid Dread, Nintendo, MercurySteam – Werbung

37 Kommentare

  1. Die Little FInger-Taktik, ich biedere mich erst an und wenn keiner damit rechnet, Dolch von hinten, bzw. Kanone^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.