Bei Nintendo Direct stellte Nintendo kürzlich die SynchronsprecherInnen des Super-Mario-Films vor. Wir kennen noch nicht eine Szene aus dem Film, geschweige denn haben wir die SprecherInnen bei ihrer Arbeit gehört. Trotzdem fanden viele Fans besonders die Nominierung von Chris Pratt nicht gelungen.
Der reagiert nun auf seinem Instragram-Account auf seine Weise auf die Kritik. Der Marvel-Star teilte ein Video, das „einen ersten Blick auf Super Mario Bros.“ zeigt. Natürlich nicht wirklich.
Stattdessen handelt es sich um eine Montage, die Szenen aus dem Marvel-Streifen Guardians of the Galaxy zeigt. Geschmückt sind die Filmszenen mit einigen Mario-Grafiken und ikonischen Soundeffekten. „Das wird episch“, witzelt Pratt. Seine Follower feiern es.
Auch, dass Schauspieler und Comedian Sebastian Maniscalco den eher unbekannten Charakter Foreman Spike spielen wird, bestätigte Nintendo vor Tagen. Das lässt auch interessante Rückschlüsse auf die Story zu, die der Film wohl zu bieten hat.
Foreman Spike war nämlich ein Charakter im NES-Spiel Wrecking Crew von 1985. In diesem Spiel, das noch vor Super Mario Bros. erschienen ist, versucht ihr in der Rolle von Mario mit einem schweren Hammer bestimmte Objekte zu zerstören. Spike sabotierte aber ständig Marios Vorhaben.
Bildmaterial: Super Mario Odyssey, Nintendo