News PC PS4 XBO

Code Vein: Das „Anime-Souls“ von Bandai Namco knackt einen neuen Meilenstein

Wie Bandai Namco bei Twitter bekannt gegeben hat, schaut man auf inzwischen zwei Millionen verkaufte Einheiten von Code Vein zurück. Diese Zahl beinhaltet wie immer die physisch ausgelieferten und digital verkauften Exemplare.

Auch, wenn Code Vein für diesen Meilenstein etwa zwei Jahre gebraucht hat, so ist die Zahl doch beachtlich. Immerhin ist Code Vein eine neue Marke und noch dazu eine nischige. In der Presse wurde es oft als „Anime-Souls“ beschrieben – tatsächlich ist das Gameplay auch von den Souls-Spielen inspiriert.

Auf die erste verkaufte Million konnte man schon im Februar 2020 zurückblicken. Seitdem ist also eine weitere Million dazugekommen.

Code Vein ist im September 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PCs erschienen und wurde nach der Veröffentlichung mit einigen Story-DLC versorgt. Im März 2020 gab es den letzten. Im Februar 2021 ging Code Vein im Xbox Game Pass an den Start.

Bildmaterial: Code Vein, Bandai Namco

2 Kommentare

  1. Freut mich sehr das Game war großartig. Nur auf die DLC's hätten sie verzichten können.


    Als nächstes Bitte entweder nen 2. Teil oder mal wieder nen God Eater 4 aber dann wieder von Shift.

  2. Freut mich auch, es war echt ein gutes Spiel, was meiner Meinung nach die beste Story von allen Souls like hatte (trotz stummen Charakter). Ich wünsche mir echt einen zweiten Teil.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.