Branche News

Bravely Default: Producer Asano will die Reihe fortführen, aber es dauert eine Weile

Square Enix möchte die Bravely-Default-Serie weiter fortführen. Man erwartet allerdings, dass die Entwicklung einige Jahre dauert und Fans erstmal eine Weile nichts von einem neuen Serienteil hören werden. Serien-Producer Tomoya Asano sprach in dieser Woche mit der Famitsu über die Zukunft der Reihe.

„Bravely Default II wurde von den Fans sehr gut angenommen und im Ergebnis hoffen wir, die Serie fortsetzen zu können. Auch weil wir der Meinung sind, sie noch stärker machen zu können“, so Asano.

„Aber wir befinden uns noch in der Planungsphase und ich glaube, die Entwicklung wird drei bis vier Jahre dauern. Wir freuen uns, wenn die Fans uns dabei unterstützen könnten“, erklärt Tomoya Asano weiter.

Solide Verkaufszahlen für die nischige JRPG-Reihe

Wie Square Enix kürzlich erst mit der Ankündigung der PC-Version zu Bravely Default II verbreitet hat, wurde selbiges Spiel bisher 950.000 Mal weltweit verkauft. Die Zahl schließt sowohl digitale Verkäufe als auch physische Auslieferungen ein.

Zur Einordnung: Erst im Juli hatte Square Enix zur Feier der Ankündigung von Bravely Default: Brilliant Lights bekannt gegeben, dass sich die Serie insgesamt über drei Millionen Mal verkauft hat.

via Nintendo Everything, Bildmaterial: Bravely Default II, Square Enix, Nintendo, Claytech Works