Square Enix hat heute Bravely Default: Brilliant Lights angekündigt. Beim neusten Ableger der beliebten Bravely-Default-Reihe handelt es sich allerdings um ein Free-to-play-Spiel für Mobilgeräte. Damit will man übrigens den 10. Geburtstag der Marke feiern. Die Bestätigung einer englischen Umsetzung oder ein Veröffentlichungsdatum gibt es derzeit noch nicht.
Charaktere treffen aufeinander
Wie üblich treffen sich die Charaktere der Reihe zum Jubiläum, aber es gibt auch Neulinge. Auch das Gameplay rund um die Befehle Brave und Default kehrt natürlich zurück. Die Geschichte schreibt Keiichi Ajiro, welcher bereits an Bravely Default und Second gearbeitet hat.
Zusätzlich gab Square Enix bekannt, dass sich die Reihe bisher über drei Millionen Mal verkauft hat.
Bilder und der erste Trailer zu Bravely Default: Brilliant Lights
via RPG Site, Bildmaterial: Bravely Default: Brilliant Lights, Square Enix
Die beiden Erstlinge mag ich sehr gern, der neue Teil bleibt mir bislang mangels Switch verwehrt. Würd mir das Ding hier mit besserem Handy wohl anschauen, aber es gab ja vorher schon zwei, drei Mobilspiele zur Reihe, die nie im Westen veröffentlicht wurden. Wird hier wohl ähnlich ablaufen, sofern der zweite/dritte Teil kein enormer Erfolg war.
Das ist übrigens das zweite Bravely Default Gacha, das andere hat SE hier natürlich unter den Tisch gekehrt, Service eingestellt, Geld hat man sicherlich genug kassiert. Nachhaltig ein paar Leben ruiniert, und weiter, nächstes Gacha und der Zyklus beginnt wieder von vorn.
Nee sorry, da könnt ich mich Stunden drüber aufregen.
Aber schade, schliesst natürlich einen dritten Teil nicht direkt aus, vielleicht gibts den noch irgendwann. Hab den zweiten noch nicht gespielt aber der soll ja auch nicht ganz so dolle sein hab ich gehört.
Der ganze Reiz daran ist das ziehen und hoffen Charakter XY zu ziehen.
imo.
Natürlich vollkommen legitim wenn andere Spass daran haben, kann ich irgendwo verstehen.