News PC PS5

Tormented Souls nimmt euch ab heute mit ins Herrenhaus

Ab sofort ist Tormented Souls für PlayStation 5 und PC-Steam erhältlich*. PQube Games, Dual Effect und Abstract Digital Works nehmen uns im Survival-Horror-Spiel mit zu den Wurzeln des Genres. So zeigt auch der heutige Launchtrailer allerhand Verstörendes. Für Xbox Series, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheint das Spiel auch noch. Ein Datum hat man hier jedoch noch nicht.

Erkunde als Caroline Walker die furchterregenden Hallen eines verlassenen Herrenhauses auf der Suche nach vermissten Zwillingsschwestern – du bist jedoch nicht allein. Löse in diesem erbarmungslosen Albtraum Rätsel und stelle dich in tödlichen Kämpfen finsteren Gegnern. Kannst du dich deinen Ängsten stellen und die Geheimnisse des Wintersees aufdecken… oder wirst du beim Versuch sterben?

Natürlich ist der Schauplatz ein Herrenhaus

Tormented Souls sorgte zur Ankündigung für Aufsehen, weil es sich ausdrücklich an den Wurzeln des klassischen Survival-Horror-Genres orientiert. Etwas, was viele Horror-Fans in den letzten Jahren vermissten.

Ihr findet im Spiel also charakteristische Elemente wie eine starre Perspektive. Gleichzeitig möchte man aber auch moderne Elemente beimischen. Schauplatz von Tormented Souls ist – natürlich – ein Herrenhaus. Das Spiel bietet übrigens deutsche Texte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Tormented Souls, PQube Games, Dual Effect, Abstract Digital Works

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!