News PC

Das Bloodborne-esque Thymesia erscheint im Dezember und bietet einen eigenen Twist

Bloodborne. Ein einzigartiges Erlebnis war das, und das kann der Autor mit Fug und Recht aus eigener Erfahrung sagen. Eine Fortsetzung zu Bloodborne? Sieht nicht so aus.

Wenn ihr euch heute Thymesia anschaut, zu dem Publisher Team17 nun den Veröffentlichungstermin verkündet hat, werdet ihr euch aber unweigerlich an Bloodborne erinnern.

Am 7. Dezember erscheint Thymesia für PCs. Eine Veröffentlichung für Konsolen ist derzeit leider nicht geplant. Zumindest ist davon noch keine Rede.

Die Kulisse, die Bewegungen – Ausweichen, Abwarten, Angreifen – vieles erinnert an die bockschwere Vorlage. Einen eigenen Twist bietet Thymesia aber auch. Eure Waffen sind verwandelte Krankheiten.

Im Zentrum der Geschichte steht Corvus, ein mysteriöser Charakter. Natürlich ist er mysteriös. Er ist in der Lage, Krankheiten von Feinden zu ergreifen und sie als Waffen gegen sie einzusetzen.

Perfekte Paraden, dynamische Ausweichmanöver und wilde Offensivfähigkeiten werden trotzdem notwendig sein, um eure Feinde zu bezwingen. SpielerInnen können darüber hinaus die Werte von Corvus anpassen und so den Spielstil optimieren.

Bildmaterial: Thymesia, Team17, OverBorder Studio

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!