News PC PS5 XBX

Tormented Souls bringt euch noch im August klassischen Survival-Horror im Herrenhaus

Seit Wochen schon steht auf der Amazon-Produktseite zu Tormented Souls* der Veröffentlichungstermin 27. August 2021. Doch PQube Games hatte ihn bis dato nicht kommuniziert. Heute bringt der Publisher endlich Licht ins Dunkel.

Tormented Souls wird tatsächlich am 27. August 2021 erscheinen. Allerdings erstmal nur für PlayStation 5, Xbox Series und PC-Steam. Die Switch-, PS4- und Xbox-Versionen spielen in dieser Ankündigung keine Rolle. Glauben wir diesmal auch Amazon*, werden sie am 29. Oktober erscheinen.

Zur Feier der nahenden Veröffentlichung gibt es heute einen neuen Trailer. Die deutschen Texte im Video sind vielversprechend und tatsächlich soll das Spiel laut Steam auch deutsche Texte bieten.

Erkunde als Caroline Walker die furchterregenden Hallen eines verlassenen Herrenhauses auf der Suche nach vermissten Zwillingsschwestern – du bist jedoch nicht allein. Löse in diesem erbarmungslosen Albtraum Rätsel und stelle dich in tödlichen Kämpfen finsteren Gegnern. Kannst du dich deinen Ängsten stellen und die Geheimnisse des Wintersees aufdecken… oder wirst du beim Versuch sterben?

Natürlich ist der Schauplatz ein Herrenhaus

Tormented Souls sorgte zur Ankündigung für Aufsehen, weil es sich ausdrücklich an den Wurzeln des klassischen Survival-Horror-Genres orientiert. Etwas, was viele Horror-Fans in den letzten Jahren vermissten.

Ihr findet im Spiel also charakteristische Elemente wie eine starre Perspektive. Gleichzeitig möchte man aber auch moderne Elemente beimischen. Schauplatz von Tormented Souls ist – natürlich – ein Herrenhaus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Tormented Souls, PQube Games, Dual Effect, Abstract Digital Works

2 Kommentare

  1. Keine Bange, schon die Demo (die es auf PS5 aus Gott-weiß-welchen-Gründen nur in Amerika gibt, hatte deutsche Texte, das Spiel wird diese definitiv haben.
  2. Zum Thema:
    Bin mal darauf gespannt, da mir Daymare 1998 nicht wirklich gefallen hat, hoffe ich hier wieder richtigen Horror zu bekommen.


    psycake schrieb:

    Keine Bange, schon die Demo (die es auf PS5 aus Gott-weiß-welchen-Gründen nur in Amerika gibt, hatte deutsche Texte, das Spiel wird diese definitiv haben.
    Die Demo gibts mittlerweile auch in Europa, lade sie gerade aus dem Österreichischen PSN.

    Auf die drei Punkte im PSN klicken...
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.