News PS4 SWI

Spelunker HD Deluxe erscheint bereits am 6. August digital

Ein Klassiker kehrt zurück! ININ Games veröffentlicht Spelunker HD Deluxe von Tozai digital für PS4 und Nintendo Switch bereits am 6. August. Ja, das ist schon morgen! Ein neuer Trailer zeigt euch, worauf ihr euch freuen dürft.

Wer den guten alten Spelunker auch in seinem Regal wissen will, kann noch etwas zuwarten. Und bereits zugreifen! Denn Strictly Limited Games wird Spelunker HD Deluxe für beide Plattformen auch physisch veröffentlichen. Die Sammlereditionen sind schon vorbestellbar.

Mit Spelunker erkundet ihr die Höhlen und das wird nicht ganz einfach. Man sagt, Spelunker sei der schwächste Charakter in der Videospielgeschichte. Dummerweise lauern in den 100 Leveln natürlich auch zahlreiche Gefahren.

Neben einem Einzelspielermodus gibt es auch einen Online-Modus sowie kooperative und kompetitive Spielmodi. Im neuen Endless Cave NEO gibt es genau das, was man erwartet: eine zufällig generierte Höhle, welche nie endet.

Besonders interessant ist auch der Wechsel zum nostalgischen Famicom-Style. Seinen Ursprung hat Spelunker nämlich schon 1983 auf dem Famicom gehabt. Ein Classic Mode ermöglicht euch das Spielen in entsprechender Grafik und mit 8bit-Sound.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Spelunker HD Deluxe, ININ Games, Tozai Games

1 Kommentar

  1. Spelunker HD auf der PS3 hat mir richtig gut gefallen, aber auf die Neuauflage muss ich wohl noch eine Weile warten. Hab die CE bei StrictlyLimited bestellt, aber die hat aktuell einen Liefertermin von "November/Dezember", könnte also noch etwas dauern.
    Naja, jedenfalls: Das Spiel ist gut! Probierts mal aus! :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.