News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Project Buramato ist ein Action-Adventure aus Indonesien und löst ein großes Echo aus

Der indonesische Entwickler Ozysoft hat mit Project Buramato ein neues Projekt angekündigt. Es handelt sich um ein Action-Adventure, welches in einer offenen Welt spielt und ein Fantasy-Setting bietet. Als Inspiration nennt man Erzählungen der Dayak Paser aus Borneo. Eine Alpha-Demo soll Ende Jahr erscheinen. Ozysoft ist bisher für das Horror-Spiel Pulang Insanity bekannt.

Große Vergleiche mit Zelda und Genshin Impact

Da der Mensch gerne vergleicht, kamen rasch Vergleiche von Project Buramato mit Größen wie Zelda oder Genshin Impact auf. Davon wurden selbst die Entwickler überwältigt und stellten in einem Blog-Post einige Dinge klar.

Zunächst einmal handelt es sich bei Ozysoft um ein kleines, sechsköpfiges Indie-Studio. Einen Vergleich mit AAA-Studios könne man deswegen nicht wagen. Auch Fragen zu Konsolen und Daten kommen somit noch zu früh, zunächst will man die Alpha-Demo veröffentlichen und dann das Feedback aufnehmen.

Beim Gameplay will man auf Erkundung unterschiedlicher Gebiete setzen, wobei die Geschichte eher unterschwellig erzählt wird. Neben Rätseln gibt es auch Kämpfe gegen gigantische, mystische Kreaturen. Eigene Vorbilder nennt man dann aber doch noch, nämlich die Anime-Serie Made in Abyss sowie die Werke von Team ICO.

Project Buramato im Ankündigungstrailer

via Gematsu, Bildmaterial: Project Buramato, Ozysoft

3 Kommentare

  1. Das sieht echt cool aus soweit. Mag das Char Design
    Bei den Zelda Vergleichen merkt man aber wieder, wie unsinnig inzwischen alles immer als "ähnlich" bezeichnet wird, selbst wenns gar nicht viel miteinander zu tun hat... Hier hats halt nen ähnlichen Grafik Stil. Toll xD
    Ehrlich gesagt erinnert es mich auch eher an Xenoblade. Gerade mit den riesigen Wesen, aber auch das Design der Welt ein wenig.
    Dass die Inspirationen wohl eher ausm Anime Bereich kommen, kann man find ich eigentlich gut erkennen. Gefällt mir gut. Mal gucken wie das fertige Spiel wird :)


  2. Ehrlich gesagt erinnert es mich auch eher an Xenoblade. Gerade mit den riesigen Wesen, aber auch das Design der Welt ein wenig.

    Mir ist auch gerade beim Anschauen sofort Xenoblade in den SInn gekommen! :)
    Der Art-Style gefällt mir ebenfalls, egal welchem Spiel das jetzt mehr ähnelt. Die Welt weckt unweigerlich den Erkundungsdrang, aber noch gespannter bin ich darauf, ob sie ein solides Kampfsystem einbinden können.
    Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

  3. Finde ich auch sehr schick für ein so kleines Studio, schicker Art Stil, halt v Stil v Genshin Impact oder Zelda, ohne dass es nun ansonsten mit diesen Spielen irgendwas gemeinsam haben muss.
    Aber an Xenoblade Chronicles hab ich auch gedacht, wegen der Fels "rippen" die in den Himmel ragen, auf den man sich bewegen kann ^^"
    Mal sehen, wie Spielsystem und ggfs. Kampfsystem wird..
    Wird auch im Auge behalten ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.