News PC PS4 SWI XBO

Outer Wilds: Die Switch-Version verschiebt sich, dafür gibt es eine DLC-Erweiterung

Im Februar kündigten Annapurna Interactive und Mobius Digital das von Fans und Kritikern gefeierte Outer Wilds für Nintendo Switch an. Aus der geplanten Veröffentlichung im Sommer wird aber erstmal nichts.

Im Rahmen der Ankündigung der DLC-Erweiterung Echoes of the Eye gab man auch eine Verschiebung der Switch-Portierung auf die Holiday-Season bekannt. Bei uns nennt man das Weihnachtsgeschäft.

Die DLC-Erweiterung tröstet zunächst nur Fans des Spiels, die es bereits auf PS4, Xbox One und PCs kennen. Sie erscheint nämlich schon am 28. September für besagte Plattformen. Im Idealfall sind die neuen Inhalte dann im Weihnachtsgeschäft auch schon Teil der Switch-Version, aber das ist bislang nicht bestätigt.

Welche Inhalte das genau sind, bleibt mit dem Ankündigungstrailer noch relativ unklar. Die Inhalte sollen sich in die bestehende Welt und Erzählung einfügen, sagte Creative Director Alex Beachum. „Wenn ihr das Spiel gespielt habt, fragt ihr euch jetzt vielleicht, wie. Und auch warum. Und das sind sehr gute Fragen“, so Beachum.

via Eurogamer, Bildmaterial: Outer Wilds, Annapurna Interactive, Mobius Digital

1 Kommentar

  1. In Gametalk v Rocket Beans wird das gerade sehr gelobt und von geschwärmt... .. Scheint laut Nintendo eshop aber immer noch nicht erschienen zu sein für Switch... Der DLC ist ja auch schon raus für andere Plattformen.. Schade, wenn schon raus gekommen wäre, hätte ich es mir vielleicht noch für die Feiertage geholt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.