LEONINE Anime veröffentlicht Aya und die Hexe hierzulande auf DVD und Blu-ray. Der neue Film aus dem legendären Studio Ghibli dürfte euch bislang besser bekannt sein unter seinem englischen Titel Earwig and the Witch.
Goro Miyazaki (u. a. Ronja Räubertochter, Der Mohnblumenberg) inszeniert die Geschichte Earwig and the Witch von Diana Wynne Jones (u. a. die Vorlage für den Studio-Ghibli-Film Das wandelnde Schloss) in modernen, detaillierten Bildern.
Die Blu-ray erscheint als Teil der Studio Ghibli Blu-ray Collection mit zusätzlichen, exklusiven Extras von 143 Minuten Länge. Dazu zählen Trailer und TV-Spots, Storyboards zum Film und Interviews mit den japanischen SynchronsprecherInnen, Interviews zur Entstehung des Films. Sowohl DVD als auch Blu-ray könnt ihr euch bei Amazon bereits vorbestellen*.
Davon handelt Earwig and the Witch
Aya wächst in einem Waisenhaus auf dem britischen Land auf und hat keine Ahnung, dass ihre Mutter magische Kräfte besaß. Ihr Leben ändert sich dramatisch, als ein fremdes Paar sie aufnimmt und sie sich fortan gezwungen sieht, mit einer selbstsüchtigen Hexe zusammenzuleben. Als das eigenwillige junge Mädchen die Geheimnisse ihrer neuen Wächter aufdeckt, taucht sie in eine Welt voller Zauber und Tränke ein – auf der Suche nach der Familie, die sie sich immer wünschte.
Während es sich Gorō Miyazaki für das Projekt auf dem Regiestuhl bequem machte, half Ghibli-Urgestein Hayao Miyazaki bei der Planung und Entwicklung, während Studio-Mitbegründer Toshio Suzuki als Produzent auftrat.
Bildmaterial: © 2020 NHK, NEP, Studio Ghibli
0 Kommentare