News PS4 XBO

Xuan Yuan Sword 7: Der neue Trailer rückt Mini-Spiele und Puzzles in den Fokus

Schon im Oktober 2020 erschien Xuan Yuan Sword 7 für PC-Steam, jetzt steht die legendäre chinesische RPG-Serie auch vor ihrem Debüt auf westlichen Konsolen. Im Frühherbst soll die Veröffentlichung erfolgen.

Der neue Trailer zeigt Gameplay-Material der PS4- und Xbox-One-Versionen und stellt Puzzles und Mini-Spiele vor, darunter zum Beispiel Zhuolu-Schach.

Schon seit mehr als 30 Jahren erscheint Xuan Yuan Sword in China, der siebente Teil fand erstmals den Weg in den Westen. Für Konsolen wird es sogar eine physische Handelsversion geben, die von Maximum Games vertrieben wird.

Xuan Yuan Sword 7 spielt vor 2000 Jahren in China, gegen Ende der Herrschaft der Frühen Han. SpielerInnen schlüpfen in die Rolle des edlen Schwertkämpfers Taishi Zhao und folgen der Spur eines mysteriösen Bambusstreifens aus der Gruft des Markgrafen von Liu. Das Bambustäfelchen versprach Wohlstand, brachte jedoch nur Hunger und Leid. Um seine Familie zu beschützen und die Wahrheit hinter dieser Katastrophe zu ergründen, begibt Taishi Zhao sich auf eine Reise durch ein mythologisches Reich voller andersweltlicher Wesen, die ihm nach dem Leben trachten.

Während eurer Reise meistert ihr zahlreiche Kampftechniken. Eine davon ist, die Zeit zu verlangsamen. Die Elysium-Schriftrolle, die dies ermöglicht, bringt euch aber noch weitere Fähigkeiten. Ihr könnt Monster absorbieren und die Umgebung verändern. Und damit wir zu Xuan Yuan Sword einen noch einfacheren Zugang haben, gibt es sogar deutsche Texte.

Bildmaterial: Xuan Yuan Sword VII, Eastasiasoft, Softstar, DOMO Studio, Yooreka Studio

3 Kommentare

  1. Na da bin ich mal gespannt, der sechste Teil soll ja ziemlich verbuggt sein. Mal sehen ob das hier besser laufen wird, denn an sich finde ich die Reihe interessant.

    Edit:

    Habs mit Cianjian Qixia Zhuan 6 verwechselt. xD
  2. Ich habe den Vorgänger aber immer noch nicht weit gespielt. Die Grafik war da schon recht ansehnlich allerdings durchwachsen, d.h. das Niveau wird nicht überall gehalten. Am schlimmsten ist aber schlicht die Übersetzung, das Englisch ist halt grausig.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.